Wildcard-Starter Stefan Bradl ist bei seinem Saisondebüt in der MotoGP ausgeschieden.
Im wilden Sprintrennen in Jerez de la Frontera gehörte der Zahlinger auf seiner Honda ebenso wie der zweimalige Weltmeister und Titelverteidiger Francesco Bagnaia (Italien/Ducati) zu den insgesamt 15 Sturzopfern. Neun Fahrer kamen nicht ins Ziel.
Martin gewinnt wilden Sprint
Der Sieg nach zwölf Runden ging an den Spanier Jorge Martin (Ducati), der seine WM-Führung auf 29 Punkte ausbaute. Zweiter im Sprintrennen wie auch in der Meisterschaft ist der spanische Rookie Pedro Acosta (KTM). Rang drei am Samstag ging an Ex-Weltmeister Fabio Quartararo (Frankreich/Yamaha), der von Rang 23 gestartet war und ein großer Profiteur des turbulenten Rennverlaufs war. So stürzte etwa auch der frühere Serien-Champion Marc Marquez (Spanien/Ducati) spät in Führung liegend, konnte aber weiterfahren und wurde Siebter.
Am Sonntag (14.00 Uhr live auf Sky) steht in Jerez der Grand Prix auf dem Programm.
Ab dieser Saison überträgt Sky Sport erstmals die FIM MotoGP™ World Championship live. An allen 21 Grand-Prix-Wochenenden wird Sky Sport alle Sessions der MotoGP, Moto2 und Moto3 live übertragen - alle Trainings und Qualifyings sowie alle Tissot Sprints und Grand-Prix-Rennen.
Über die MotoGP hinaus überträgt Sky Sport auch die Trainings, Qualifyings und Rennen der Moto2 und Moto3. Die Übertragung findet in der Regel auf Sky Sport Mix statt, teils auch auf Sky Sport Top Event.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.