Kai Gotthart fliegt bei der Darts WM 2024 raus

Debütant Kai Gotthardt verpasste eine weitere Überraschung und schied in der zweiten Runde aus. Der 29-Jährige unterlag am Nachmittag dem englischen Topspieler Stephen Bunting mit 1:3.

Image: Florian Hempel besiegt bei der Darts-WM den Niederländer Jeffrey de Zwaan.

Gotthardt startete stark und sicherte sich den ersten Satz, doch im zweiten vergab er mehrere Set-Darts, wodurch das Spiel zu seinen Ungunsten kippte.

"Den zweiten Satz muss ich einfach machen. Dann gewinne ich das Spiel wahrscheinlich. Danach habe ich nichts mehr auf die Kette bekommen", sagte Gotthardt, der einen sichtlich geknickten Eindruck machte, bei Sport1. "Ich bin selbst schuld an der Situation."

"Weltklasse" bei Bunting

Statt des deutschen Außenseiters zog so der ehemalige BDO-Weltmeister Bunting in die dritte Runde ein, die ab 27. Dezember ausgetragen wird. "Er hat es Weltklasse gemacht", lobte Gotthardt.

Deine Filmhighlights bei Sky

Mit Sky Cinema erhältst du Zugang zu den größten Blockbustern bereits kurz nach dem Kino. Schaue "Fall Guy“, "Furiosa: A Mad Max Saga" und vieles mehr!

Für ihn war die erste WM trotzdem ein Erfolg. "Es war ein geiles Debüt", sagte Experte Max Hopp, der selbst seit vier Jahren nicht mehr als Teilnehmer im Alexandra Palace war. In Runde eins besiegte der Deutsche Alan Soutar aus Schottland mit 3:1. In Gabriel Clemens, Niko Springer und Gotthardt sind nun die Hälfte der sechs deutschen Teilnehmer ausgeschieden.

dpa

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.