Nach Doppel-Gold: Laura Dahlmeier denkt über Rücktritt nach

Hört der Biathlon-Star auf?

Image: Lauar Dahlmeier gewann in Pyeongchang zwei Goldmedaillen.

Laura Dahlmeier schließt nach ihren zwei Olympiasiegen bei den Winterspielen in Pyeongchang ein vorzeitiges Karriereende nicht aus. Zudem liebäugelt sie mit der Rolle als Fahnenträgerin bei der Abschlussfeier.

Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier (Partenkirchen) hat nach dem Abschluss der Biathlon-Wettkämpfe bei den Winterspielen in Pyeongchang die Fortsetzung ihrer Karriere offen gelassen. "Alles ist möglich", sagte die 24-Jährige am Freitag dem SID auf die entsprechende Frage, "bislang war die Zeit zu kurz, um darüber genau nachzudenken."

Mit ihren Erfolgen im Sprint und in der Verfolgung setzte Dahlmeier Häkchen hinter die letzten, noch offenen sportlichen Ziele. Im Vorjahr hatte sie bereits den Gesamtweltcup gewonnen und bei der WM in Hochfilzen mit fünf Titeln und einer Silbermedaille geglänzt.

Der Medaillenspiegel der olympischen Spiele

Hier gehts zum Medaillenspiegel der olympischen Spiele in Pyeongchang

Deutsche Fahne zu tragen wäre "ein toller Moment"

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Das deutsche Team würde sie bei der Abschlussfeier der Winterspiele in Pyeongchang sehr gerne als Fahnenträgerin in das Olympiastadion führen. "Es ist immer eine große Ehre, für das eigene Land die Fahne tragen zu dürfen. Ganz egal, ob das bei einer Eröffnungs- oder einer Schlussfeier ist", sagte die Biathletin.

Aufgrund ihres straffen Zeitplans - die 24-Jährige hatte in 13 Tagen sechs Rennen bestritten - habe sich Dahlmeier mit der Thematik aber "noch nicht beschäftigt. Ich lasse mich überraschen. Aber wenn es so kommt, dann wird das, glaube ich, ein toller Moment."

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) wird am Samstag bekannt geben, wer die deutsche Fahne zum Abschluss am Sonntag tragen wird.