Los Angeles Lakers verlieren NBA-Auftakt gegen die Golden State Warriors

Einen Fehlstart in die neue NBA-Saison erwischte Superstar Luka Doncic mit den Los Angeles Lakers.

Für Luka Doncic persönlich verläuft der Saisonauftakt gegen die Golden State Warriors nach Maß: 43 Punkte, beinahe sogar ein Triple-Double. Ärgerlich nur, dass dies den LA Lakers nicht zum Sieg reicht - die Warriors gewinnen 119:109.

Ohne den am Rücken verletzten viermaligen NBA-Champion LeBron James verloren die Lakers gegen die Golden State Warriors mit 109:119.

LeBron James verpasste zum ersten Mal in seiner 23-jährigen NBA-Karriere einen Saisonauftakt und sah vom Lakers-Spielerbank aus zu. Der beste Scorer in der Geschichte der Liga leidet an Ischiasbeschwerden, die ihn voraussichtlich bis Mitte November außer Gefecht setzen werden.

Steph Curry kann mit dem Warriors-Saisonstart zufrieden sein. Bei den LA Lakers gewinnt das Team aus San Francisco mit 119:109 - Curry steuert 23 Punkte bei.

Beste Scorer bei den Warriors war Jimmy Butler mit 31 Punkten. Superstar Steph Curry kam auf 23 Punkte, während die Warriors die Lakers bis auf Doncic (43 Punkte) weitgehend ausschalteten. Dieser erzielte zum 47. Mal in seiner NBA-Karriere und zum dritten Mal seit seinem Wechsel zu den Lakers über 40 Punkte.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Doncic erzielte in seinem ersten Saisonauftakt mit den Lakers zusätzlich 12 Rebounds und neun Assists, aber der slowenische Superstar traf nur 2 von 10 Dreipunktwürfen, sodass Los Angeles zum neunten Mal in zehn Jahren sein Saisonauftaktspiel verlor.

Die Warriors empfangen nun die Denver Nuggets am Donnerstagabend, die Lakers die Timberwolves am Freitagabend.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

OKC gewinnt Overtime-Krimi

Der deutsche Basketball-Star Isaiah Hartenstein gewann zuvor mit Titelverteidiger Oklahoma City Thunder dramatisch gegen die Houston Rockets. Der NBA-Champion siegte in der Nacht zu Mittwoch nach doppelter Verlängerung mit 125:124 und zeigte dabei große Comeback-Qualitäten.

dpa und nba.com

Mehr Nba

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.