Ludwig/Walkenhorst scheitern in Rio

Im Viertelfinale ist Schluss

Image: Walkenhorst und Ludwig scheitern an den Kanadierinnen Sarah Pavan/Melissa Humana-Paredes.

Die Beachvolleyball-Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst sind beim World-Tour-Turnier in Rio de Janeiro im Viertelfinale ausgeschieden. 

In der Stadt ihres Gold-Triumphes von 2016 musste sich das Duo vom Hamburger SV den Kanadierinnen Sarah Pavan/Melissa Humana-Paredes mit 0:2 (17:21, 13:21) geschlagen geben. Für Deutschlands "Mannschaft des Jahres" war das Turnier in Brasilien die Rückkehr auf die internationale Bühne.

Ebenfalls in der Runde der letzten Acht gescheitert sind Chantal Laboureur und Julia Sude (Stuttgart/Friedrichshafen). Das Duo unterlag Barbora Hermannova und Marketa Slukova aus Tschechien mit 1:2 (16:21, 21:19, 9:15). Beide deutschen Teams erhalten für den geteilten fünften Platz 320 Weltranglistenpunkte und 6000 Dollar Preisgeld.

Männer-Duo scheiterte bereits frühzeitig

Nadja Glenzke/Julia Großner (Berlin) und das einzige deutsche Männer-Team Markus Böckermann/Lars Flüggen (Hamburg) waren schon in der Gruppenphase gescheitert.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Ludwig/Walkenhorst hatten Anfang Mai in Münster das erste gemeinsame Turnier des Jahres bestritten und dieses auch gleich gewonnen. Ludwig hatte sich im Winter wegen chronischer Schmerzen an der Schulter operieren lassen. Das World-Tour-Turnier in Rio findet nicht wie im vergangenen Jahr bei Olympia an der berühmten Copacabana statt, sondern im Olympiapark von Barra. (sid)

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen