Serie von Marco Sturm & Boston Bruins gerissen || Senators und Tim Stützle gewinnen

Die Siegesserie des früheren Eishockey-Bundestrainers Marco Sturm mit den Boston Bruins in der NHL ist gerissen.

Die Dallas Stars haben im heimischen American Airlines Center kaum Probleme mit den Boston Bruins und gewinnen klar mit 6:2.

Das Team des 47-Jährigen verlor in der Nacht zum Mittwoch nach zuvor sechs Erfolgen nacheinander bei den Dallas Stars mit 2:6. Im Rennen um die Playoff-Plätze haben die Bruins jedoch weiterhin alle Chancen.

"Wir müssen daraus lernen", sagte Sturm - und lobte Dallas: "Meiner Meinung nach sind diese Jungs ein Playoff-Team. Selbst ohne einige ihrer Spieler sind sie bereit, diesen Spielstil zu spielen, sich durchzubeißen und daran festzuhalten. Und wir haben das nicht getan."

Erlebe NHL LIVE auf Sky Sport. Verfügbar mit Sky und WOW

Erlebe über 300 NHL-Spiele live auf Sky Sport – inkl. Stanley Cup Playoffs und Finals, mit engl. Originalton und teils deutschem Kommentar.

Stützle mit Ottawa in der Erfolgsspur

Nationalspieler Tim Stützle ist derweil mit den Ottawa Senators in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Beim 4:1-Sieg bei den Columbus Blue Jackets erzielte der 24-Jährige sein 22. Tor und gab seine 29. Vorlage der Saison. Es war der erste Erfolg der Kanadier nach zuvor zwei Overtime-Niederlagen in Folge.

Auch dank des Tores von Tim Stützle siegen die Ottawa Senators mit 4:1 bei den Columbus Blue Jackets. Trotz des Sieges bleiben sie das Schlusslicht der Atlantic Division.

Nico Sturm kassierte indessen mit Minnesota Wild ein 3:4 bei den Montreal Canadiens, nachdem seine Mannschaft die beiden vorausgegangenen Spiele gewonnen hatte.

Mehr dazu

Mit 3:4 müssen sich die Minnesota Wild gegen die Montreal Canadiens geschlagen geben und treten ohne Punkte im Gepäck die Heimreise an.

Weitere Highlights aus der NHL:

Ohne Superstar Leon Draisaitl verlieren die Edmonton Oilers ihr Heimspiel gegen die New Jersey Devils knapp mit 1:2. So bleiben sie in der Pacific Division hinter den Vegas Golden Knights auf Platz zwei.
Im Ost-West-Duell zwischen den New York Rangers und den Los Angeles Kings gehen die Kings als klarer Sieger hervor. Mit 4:1 siegen sie im Heimspiel in der Crypto.com Arena.
Tampa Bay Lightning bleibt das Maß aller Dinge in der NHL. Gegen die San Jose Sharks fahren sie einen ungefährdeten 4:1-Heimsieg ein und bleiben Liga-Primus in der Atlantic Division.
Die Buffalo Sabres können ihre deutliche Führung aus dem ersten Drittel gegen die Nashville Predators über die Zeit bringen und siegen schlussendlich mit 5:3.

SID

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.