Der Sport-Höhepunkt am Donnerstag, 4. Oktober 2018
FUSSBALL: Deutsches Trio in der Europa League
TENNIS: Deutsches Quartett peilt Viertelfinale an
VOLLEYBALL: Fünfter WM-Auftritt der Volleyballerinnen
FUSSBALL: Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt strebt in der Europa League gegen Lazio Rom den zweiten Erfolg in der Gruppe H an. Anpfiff in der Commerzbank-Arena ist um 21.00 Uhr. Bereits ab 18.55 Uhr möchte Bayer Leverkusen seine Ausgangsposition gegen AEK Larnaka mit einem weiteren Dreier verbessern, RB Leipzig möchte dagegen bei Rosenborg Trondheim in Gruppe B die ersten Zähler einfahren.
TENNIS: Für gleich vier deutsche Spieler geht es bei Tennisturnieren in Asien um den Einzug in die Runde der letzten Acht. Beim ATP-Turnier in Peking ist der Weltranglistenfünfte Alexander Zverev im Achtelfinale gegen den Tunesier Malek Jaziri klarer Favorit. Offener ist da schon die Partie von Jan-Lennard Struff gegen den Franzosen Jeremy Chardy in Tokio. Bei den Frauen bekommt es Julia Görges beim WTA-Turnier in Peking mit US-Open-Gewinnerin Naomi Osaka aus Japan zu tun, während sich Wimbledonsiegerin Angelique Kerber mit der Chinesin Zhang Shuai misst.
VOLLEYBALL: Zum Abschluss der ersten Gruppenphase bekommen es die deutschen Volleyballerinnen bei der WM mit Gastgeber Japan zu tun. Mit einem Sieg könnte das Team von Bundestrainer Felix Koslowski, das das Ticket für die Zwischenrunde bereits sicher hat, in der Tabelle am Kontrahenten auf Rang zwei vorbeiziehen. Spielbeginn ist um 12.20 Uhr.
SID bt ma