Max Verstappen und Lewis Hamilton zeigen Interesse an MotoGP-Investment

Hamilton hatte schon länger Interesse, jetzt mischt sich auch Verstappen ein: Schlagen die Formel-1-Stars in der MotoGP zu?

Von Malte Göttlinger,

Image: Sind Lewis Hamilton und Max Verstappen bald MotoGP-Teambesitzer?

Der Kauf des Tech3-Teams durch Ex-Haas-Chef Günther Steiner könnte Auslöser für eine echte Investment-Welle in der MotoGP werden.

Gemeinsam mit einem Konsortium hatte der Südtiroler vergangene Woche die Übernahme des KTM-Satellitenteams zum nächsten Jahr verkündet. Nach dem Kauf der Motorrad-Rennserie durch den F1-Besitzer Liberty Media könnten es nun noch mehr Persönlichkeiten aus der vierrädrigen Königsklasse Steiner gleich tun: Nach Informationen von Autosport sind unter anderem Max Verstappen und Lewis Hamilton an einem Team-Kauf interessiert!

Die Gerüchte um Hamilton sind nicht neu: So gab es schon im vergangenen Jahr erste Annäherungen (Sky berichtete), doch nun soll der begeisterte Motorradfahrer Hamilton mit der Unterstützung des Cadillac-F1-Besitzers TWG Motorsports erneut die Optionen prüfen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Konkurrenz bekommt der siebenfache Weltmeister ausgerechnet von seinem Rivalen Max Verstappen. Der Red-Bull-Pilot, der bereits im GT3-Rennsport mit seinem Team Verstappen.com involviert ist und am kommenden Wochenende wohl sein erstes Rennen auf der Nordschleife bestreiten wird, führte wohl schon erste Gespräche mit Rennställen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Verstappen-Manager wiegelt ab

Auf Nachfrage reagierte sein Manager Raymond Vermeulen mit bekannter Vorsicht: "Es ist kein Geheimnis, dass er (Verstappen, Anm. d. Red.) auch an der MotoGP interessiert ist. Aber Gedanken an einen Teamkauf sind im Moment nicht realistisch. Alles müsste perfekt zusammenpassen".

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mögliche Kandidaten für einen Kauf wären die nach der Steiner-Übernahme von Tech3 noch verbleibenden vier Privatier-Teams in der Rennserie. Dort ist das Interesse der Superstars gut bekannt: "Sowohl Hamiltons als auch Verstappens Leute haben alle Privatiers kontaktiert und ihr Interesse an einem Kauf bekundet", sagte ein Teamdirektor laut Autosport.

Mehr dazu

Mehr zum Autor Malte Göttlinger

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.