Mercedes-Pilot Maro Engel gelingt Sensationsieg in Moskau

Münchner DTM-Profi überrascht die Konkurrenz

Image: In seinem 52. Karriererennen gelingt feiert Maro Engel seinen ersten DTM-Triumph.

Nach 52 sieglosen Rennen gelingt dem Münchner DTM-Piloten in Moskau der erste Sieg seiner Karriere. Behilflich war dabei das Safety Car.

Der Münchner profitierte in einem äußerst turbulenten Rennen von einem frühen Boxenstopp und einer anschließenden Safety-Car-Phase, welche die Favoriten nach hinten spülte.

Auf dem Moscow Raceway verwies der 32-jährige Engel, der in seiner DTM-Karriere zuvor nie über den sechsten Rang hinausgekommen war, Audi-Pilot Mattias Ekström (Schweden) und den Kanadier Bruno Spengler (Mercedes) auf die Plätze.

Ekström dominiert Fahrerwertung

In der Fahrerwertung übernahm der zweimalige Champion Ekström (2004, 2007) mit nun 113 Punkten wieder die Führung vor seinem Markenkollegen René Rast (112), der nach seinem Sieg vom Vortag nur Vierter wurde. Der zweimalige Saisonsieger Lucas Auer (Österreich/Mercedes) liegt nach Rang neun am Sonntag als Dritter bereits 16 Punkte hinter Ekström.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

DTM-Lauf in Moskau

Rast siegt vor Rockenfeller und erobert Gesamtführung zurück

Hektisch ging es bereits vor dem Rennen zu: Der Brite Tom Blomqvist konnte sich nur knapp zwei Stunden über die dritte Pole Position seiner DTM-Karriere freuen. Wegen einer "nicht ausreichenden Restbenzinmenge" in seinem BMW wurde der 23-Jährige am Sonntagmittag von den Sportkommissaren disqualifiziert und musste vom letzten Startplatz ins Rennen gehen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Zandvoort in den Niederlanden ist am 19. und 20. August die sechste von neun Stationen der DTM in dieser Saison.