Minnesota Vikings besiegen Chicago Bears in der NFL bei McCarthy-Comeback

Quarterback-Debütant J.J. McCarthy hat die Minnesota Vikings in der NFL zu einem spektakulären Comeback-Sieg bei den Chicago Bears geführt.

Der First-Round-Pick der vergangenen Saison warf zum Abschluss des ersten Spieltags nach einem eigentlich schwachen Auftritt im vierten Quarter zwei Touchdowns und lief selbst zu einem dritten.

Die Vikings gewannen 27:24.

"Es ist surreal," sagte McCarthy. "Hier zu gewinnen, in meiner Heimatstadt - ein Traum ist wahr geworden. An all die Kids da draußen: Es ist möglich!" Er könne die nächsten Spiele kaum erwarten: "Ich bin stolz, wir werden viele solcher engen Spiele haben."

McCarthy liefert Touchdown selbst

McCarthy (22) hatte die komplette vergangene NFL-Saison wegen einer Knieverletzung verpasst. Nun sah er bei seinem ersten Einsatz drei Viertel lang überfordert mit Play-Calling und Game-Management aus, dann drehte er allerdings auf und führte die Vikings zu 21 Punkten in Serie. Bis dahin hatte sich Minnesota insgesamt nur 85 Yards Raumgewinn erspielt - McCarthy warf aber plötzlich Touchdowns zu Justin Jefferson und Aaron Jones, bevor er im Soldier Field selbst für 14 Yards in die Endzone lief.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Neu! Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Die Bears hatten lange wie der sichere Sieger ausgesehen, Quarterback Caleb Williams und die Offense traten aber dann bis zu einem späten Touchdown zum Endstand nur noch auf der Stelle. Ein Fumble neun Sekunden vor dem Ende besiegelte die Niederlage.

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.