Moritz Seider, einer der vielversprechendsten deutschen Eishockeyspieler, spricht im exklusiven Sky Interview über die spannenden Momente seiner bisherigen Karriere, seinen neuen Vertrag bei den Detroit Red Wings und die Chancen auf die Playoffs.
Außerdem gibt der NHL-Star Einblicke in seine Verbindung zu NFL-Profi Amon-Ra St. Brown und erzählt, welche Reaktionen ihn aus der Heimat besonders bewegt haben.
Dennis Seider ...
... über seine bisherige Karriere:
"Es war eine aufregende, unglaubliche Zeit bisher. Ich habe viele tolle Momente erlebt, dass ein oder andere Spiel aber auch sehr bitter verloren. Ich so einer Zeit erlebt man auch traurige Momente, aber die tollen überwiegen. Ich bin sehr happy mit meinem bisheriges Werdegang und hoffe, dass das nur der Anfang war."
... über seinen neuen Vertrag und ob es eher um das Geld oder die Wertschätzung geht:
"Das geht Hand in Hand. Dass man mit so einem Vertrag sehr viel Geld verdienen wird, ist klar. Aber man will auch die Wertschätzung innerhalb der Liga bekommen und fair behandelt werden. Da war bei mir der Fall und alle Parteien sind sehr glücklich. Ich bin sehr dankbar für diesen Vertrag, man muss sich hoffentlich nie wieder Gedanken machen. Davon hätte ich nie geträumt. Jetzt will ich zeigen, dass ich den Summen gerecht werde und den nächsten Schritt machen."
... über die Playoff-Chancen dieses Jahr:
"Wir waren letzte Saison sehr nah dran. Wir müssen jetzt weiter Gas geben und aus den Fehlern lernen. Dann haben wir eine gute Chance, dieses Jahr reinzukommen. Wir wollen es den anderen Teams so schwer wie möglich machen."
... über die Sportstadt Detroit und seinen deutschen Kollegen Amon-Ra St. Brown von den Lions:
"Wir hatten die Möglichkeit, das Trainingscamp der Lions zu besuchen. Wir haben Nummern ausgetauscht und schreiben hin und wieder. Es ist unglaublich, seine Geschichte zu verfolgen. Er ist zu einem Starspieler der Liga geworden und ein Aushängeschild in Detroit."
... über die Top-Verträge der deutschen NHL-Stars:
"Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, aber wir weiter Gas geben müssen, um an den großen Nationen dranzubleiben. Darauf dürfen wir uns nicht ausruhen.
... über die Reaktionen aus der Heimat auf den neuen Vertrag:
"Meine Oma hat sich riesig gefreut. Mein Handy hat nicht stillgestanden, es ist schön zu sehen wie Freunde und Familienmitglieder das verfolgen, als wäre es ihr eigener Vertrag. Das ist ein sehr schönes Gefühl."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.