MotoGP - Alex Marquez gewinnt Valencia-Sprint

In Abwesenheit des Weltmeisters Marc Márquez hat dessen Bruder und Vizeweltmeister Alex Márquez das letzte Sprintrennen der MotoGP-Saison in Valencia gewonnen.

Alex Marquez gewinnt den Sprint des Spanien GP in Valencia. Großer Verlierer des Rennens ist der von Position eins gestartete Marco Bezzecchi, der bis auf Rang fünf zurückfällt. Hinter Marquez landet KTM-Rookie Pedro Acosta.

Der Spanier setzte sich am Samstag vor seinem Landsmann Pedro Acosta durch. Fabio Di Giannantonio komplettierte das Podium auf Rang drei.

Marco Bezzecchi, der von der Pole Position ins Rennen gegangen war, fiel bereits in der ersten Kurve hinter Márquez zurück und wurde kurz darauf auch von Acosta überholt. Am Ende reichte Platz fünf für den Italiener, um sich Rang drei in der Gesamtwertung zu sichern.

Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Marc Márquez hatte im September in Japan seinen siebten Titelgewinn in der MotoGP perfekt gemacht. Eine Woche später stürzte er in Indonesien folgenschwer und erlitt eine Fraktur am Schulterblatt, sodass er seine Saison beenden musste.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen