MotoGP-Saison startet 2025 erstmals in Thailand

MotoGP startet 2025 erstmals in Thailand

Image: Die MotoGP startet 2025 erstmals in Thailand.

Erstmals in der Geschichte der Motorrad-WM steigt der Saisonauftakt in Thailand.

Vom 28. Februar bis 2. März 2025 wird auf dem Chang International Circuit in Buriram gefahren, das gaben die Veranstalter der Rennserie am Mittwoch bekannt. Damit findet der erste Lauf erstmals seit mehr 25 Jahren wieder in Südostasien statt. 1999 war der Startschuss in Sepang/Malaysia erfolgt.

"Südostasien ist einer unserer wichtigsten Märkte, sowohl für den Sport als auch für unsere Hersteller und Partner. Thailand spielt dabei eine führende Rolle, und die Leidenschaft ist deutlich an den riesigen Zuschauerzahlen zu erkennen, die wir jedes Jahr in Buriram erleben", sagte Carmelo Ezpeleta, Geschäftsführer des WM-Vermarkters Dorna. Auch 2026 beginnt die Saison in Thailand.

Francesco Bagnaia siegt nach dem Sprint auch im Hauptrennen des MotoGP-Wochenendes in Österreich. In der Moto2 gewinnt Celestino Vietti, in der Moto3 triumphiert David Alonso.

Erster Thailand-GP fand 2018 statt

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Seit der Saison 2007 war der Große Preis von Katar stets der erste Saisonlauf. Lediglich 2023 wurde wegen einer Modernisierung der Strecke in Portugal gefahren. Der erste Grand Prix in Thailand ging 2018 über die Bühne. Zu den bisherigen vier Veranstaltungen kamen insgesamt mehr als 800.000 Fans.

SID

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.