MotoGP-Show von Marc und Alex Marquez in Italien

Marc Marquez dominiert den Großen Preis von Italien. Sein Bruder Alex wird Zweiter.

Marc Marquez hat den großen Preis von Italien gewonnen. Für den Spanier war es der fünfte Saisonsieg in der MotoGP - klassenübergreifend der 93. Sieg für die Nummer 93.

Die spanischen Brüder Marc und Alex Marquez sind in der MotoGP-WM weiter das Maß der Dinge.

Der sechsmalige Königsklassenchampion Marc Marquez gewann am Sonntag den neunten WM-Lauf beim Großen Preis von Italien in Mugello vor seinem jüngeren Bruder Alex. Die beiden Ducati-Piloten bauten damit ihren Vorsprung in der Gesamtwertung aus, es war bereits der zwölfte Doppelerfolg des Jahres (Sprints und Hauptrennen).

MotoGP: Marc Marquez gewinnt in Italien | In-Race-Video

Knapp zwei Sekunden Vorsprung

Marc Marquez, der im Qualifying klassenübergreifend seine 100. Grand-Prix-Pole geholt hatte, feierte mit knapp zwei Sekunden Vorsprung seinen fünften GP-Sieg des Jahres. Der Italiener Fabio Di Giannantonio (Ducati) belegte beim Heimspiel nach einer starken Schlussphase den dritten Platz. Marc Marquez hat in der WM-Wertung nun 40 Punkte Vorsprung auf seinen Bruder, der Abstand auf Ex-Weltmeister Francesco Bagnaia, der Vierter wurde und die letzten drei Rennen in Mugello gewann, beträgt bereits 110 Zähler.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Insgesamt stehen 22 WM-Wochenenden auf dem Programm, unter anderem am Sachsenring (12./13. Juli). Die Saison endet im November in Valencia.

SID

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.