Sophia Flörsch wird 2023 ihr Comeback im Formelsport geben. Die 22-Jährige wird in der Formel 3 als Stammfahrerin für Charouz an den Start gehen.
"Ich bin wirklich aufgeregt und sehr glücklich, mit PHM Racing by Charouz diese Saison in die FIA Formula 3 zurückzukehren. Mein Ziel war es schon immer, mit den Besten der Besten zu fahren. Seit Beginn meiner Karriere arbeite ich mit meinem Team im Hintergrund jeden Tag sehr hart auf dieses Ziel hin", sagte Flörsch zu ihrer F3-Rückkehr.
Die gebürtige Münchnerin fuhr bereits 2020 in der F3. Damals blieb sie allerdings für Campos Racing in der Saison ohne Punkte. 2021 war Flörsch in der DTM und in der FIA-Langstrecken-WM im Einsatz, im Vorjahr in der European Le Mans Serie. Zudem fuhr sie in den vergangenen drei Jahren auch beim legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans mit.
"Ich habe großen Respekt vor Sophias Entscheidung, in den Formelsport zurückzukehren und die Herausforderung in diesem Wettbewerbsumfeld anzunehmen. Sie ist sehr erfahren im professionellen Rennsport in verschiedenen Klassen und hat eine sehr professionelle Einstellung und Arbeitsweise", erklärte Charouz-Teamchef Roland Rehfeld.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.