NBA-Champion Oklahoma City Thunder gewinnt bei den Golden State Warriors

Die Oklahoma City Thunder verspielen bei den Golden State Warriors fast einen hohen Vorsprung. Dennoch steht der Titelverteidiger vor einer historischen Saison.

Der Meister dominiert weiter: Die Oklahoma City Thunder bleiben das Maß aller Dinge in der Liga und feiern beim 124:112 gegen die Golden State Warriors den 21. Sieg im 22. Spiel. Shai Gilgeous-Alexander erzielt 38 Punkte.

NBA-Champion Oklahoma City Thunder eilt auch ohne den angeschlagenen Isaiah Hartenstein weiter von Sieg zu Sieg.

Das 124:112 (63:44) bei den Golden State Warriors bedeutete für den amtierenden Meister den 21. Erfolg im 22. Saisonspiel. Einen besseren Saisonstart in der nordamerikanischen Basketball-Liga gelang lediglich den Warriors in der Saison 2015/16 mit 24 Erfolgen hintereinander.

Die San Antonio Spurs können sich in Abwesenheit von Superstar Victor Wembanyama auf den Veteranen verlassen: Harrison Barnes führt die Texaner mit 31 Punkten zum Sieg gegen die Memphis Grizzlies, die auf Ja Morant verzichten müssen.

+++ Ihr wollt keine NBA-News mehr verpassen? Dann abonniert jetzt die neue NBA-Gruppe in der Sky Sport App! +++

Dem Team um Superstar Shai Gilgeous-Alexander wird in dieser Spielzeit zugetraut, die Rekord-Saison von Golden State vor zehn Jahren mit einer Bilanz von 73:9 zu knacken.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Die Boston Celtics gewinnen das Duell der Traditionsteams gegen die New York Knicks mit 123:117. Forward Jaylen Brown überragt mit 42 Punkten als bester Werfer der Partie für den NBA-Rekordchampion.

Thunder verspielen großen Vorsprung

Gegen Golden State ohne Superstar Stephen Curry sah es zwei Viertel lang nach einem weiteren souveränen Erfolg aus. Die deutliche 19-Punkte-Führung zur Halbzeit verspielten die Thunder allerdings. Die Warriors verkürzten den Rückstand im dritten Viertel auf drei Zähler (88:91) und lagen im Verlauf des Schlussdurchgangs teilweise vorn.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Die Minnesota Timberwolves gewinnen einen Overtime-Krimi gegen die New Orleans Pelicans mit 149:142 ! Mann des Spiels ist Timberwolves-Star Anthony Edwards, der mit 44 Punkten bester Werfer des Spiels ist.

In der entscheidenden Phase übernahm einmal mehr Gilgeous-Alexander die Kontrolle und führte seine Mannschaft zum 13. Sieg in Serie. Der Kanadier war mit 38 Punkten bester Schütze der Partie. Hartenstein fehlte wegen einer Wadenverletzung und wird in rund einer Woche wieder zurückerwartet.

SID

Mehr Nba

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.