Basketball-Superstar Kyrie Irving hat auch sein zweites Spiel mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA gewonnen.
Der Neuzugang war beim 122:114 bei den Sacramento Kings mit 25 Punkten, sechs Rebounds und fünf Assists erneut bester Scorer seines neuen Teams, das weiter auf den angeschlagenen Topspieler Luka Doncic und Nationalspieler Maximilian Kleber verzichten musste.
Für die Texaner war es bereits der dritte Sieg in Serie. In der Tabelle liegen die Mavericks auf Platz vier der Western Conference.
Hartenstein und Theis verlieren
Klebers Landsmänner Isaiah Hartenstein und Daniel Theis kassierten indes mit ihren Mannschaften Niederlagen. Hartensteins New York Knicks unterlagen mit 108:119 bei den Philadelphia 76ers, der Deutsche erzielte sechs Punkte, sechs Assists und einen Rebound. Die Knicks sind als Siebter der Eastern Conference im Rennen um die Play-off-Plätze.
Nationalspieler Theis kam beim 104:117 der Indiana Pacers gegen die Phoenix Suns ebenfalls auf sechs Zähler. Dazu gelangen ihm zwei Rebounds und ein Assist. Für die Pacers war es die dritte Niederlage in Folge, als Tabellenzwölfter der Eastern Conference liegt man hinter den Play-off-Rängen.
Neuzugang Kevin Durant fehlte derweil noch verletzungsbedingt bei Gegner Phoenix. Der Superstar war unter der Woche von den Brooklyn Nets zu den Suns gewechselt.