NBA: Kevin Durant verletzt sich bei Brooklyn-Sieg in Miami

Nach Durant-Verletzung: Nets geben Ausfalldauer bekannt

Image: Kevin Durant muss das Spiel im dritten Viertel verletzungsbedingt verlassen.

Trotz der Verletzung ihres Superstars Kevin Durant haben sich die Brooklyn Nets in der NBA mit 102:101 (66:64) bei den Miami Heat durchgesetzt.

Mit dem Auswärtserfolg am Sonntag (Ortszeit) hat die Mannschaft aus New York den 14. Sieg aus den vergangenen 15 Spielen in der nordamerikanischen Basketball-Liga eingefahren.

Die Nets müssen nach dem Sieg nun aber mindestens zwei Wochen auf Superstar Kevin Durant verzichten. Der Forward hatte das Spiel zum Ende des dritten Viertels nach einer Kollision mit Miamis Jimmy Butler verlassen. Die Nets gaben nach einer Untersuchung am Montag bekannt, dass sich Durant eine Bänderzerrung im rechten Knie zugezogen hat.

Vor seiner Verletzung kam Durant in 30 Minuten auf 17 Punkte. Damit überholte der 34-Jährige den ehemaligen NBA-Topstar Dominique Wilkins in der ewigen Scoringliste und ist nun mit 26.684 Karriere-Punkten auf dem 14. Platz notiert. Dirk Nowitzki (32.292) ist Sechster in diesem Ranking.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Kyrie Irving bester Werfer

Bester Werfer der Nets war der zweite Superstar des Teams Kyrie Irving mit 29 Zählern, zum Matchwinner avancierte aber Royce O'Neale. Nach einem Fehlwurf Irvings holte sich O'Neale den Rebound und legte drei Sekunden vor Schluss zum Sieg ein.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Sky Cinema inkl. Paramount+

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+​ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause.


Auch ohne ihren angeschlagenen Anführer Ja Morant gewannen die Memphis Grizzlies mit 123:118 (66:52) gegen die Utah Jazz und fuhren damit ihren sechsten Sieg nacheinander ein. Kein anderes Team in der NBA weist derzeit einen längeren Erfolgslauf auf. Die Philadelphia 76ers entführten einen 123:111 (71:54)-Auswärtserfolg von den Detroit Pistons. Mit 20 Punkten, elf Rebounds und elf Assists erzielte Sixers-Star James Harden ein Triple-Double.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.