NFL: Football-Star Tom Brady wechselt zu den Tampa Bay Buccaneers

Offiziell: NFL-Star Tom Brady unterschreibt bei den Buccaneers

Von Sport-Informations-Dienst (SID)

Image: Tom Brady verlässt nach 20 Jahren die New England Patriots.

Der Wechsel von Star-Quarterback Tom Brady zu den Tampa Bay Buccaneers ist perfekt.

Am Freitag veröffentlichte der sechsmalige Super-Bowl-Gewinner bei Instagram ein Foto von sich bei der Unterzeichnung eines mehrjährigen Vertrages. Der neue Arbeitgeber des langjährigen Profis des NFL-Klubs New England Patriots präsentierte auf seiner Homepage ein Highlight-Video vom Football-Helden.

Sky und Netflix – zum besten Preis

Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

Brady: "Starte eine neue Footballreise"

"Aufgeregt, demütig, hungrig. Wenn ich eine Sache über Football gelernt habe, dann ist es die, dass es niemanden interessiert, was du im vergangenen Jahr oder im Jahr davor getan hast", schrieb Brady: "Ich starte eine neue Footballreise und danke den Buccaneers für die Chance."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Brady, erfolgreichster Spieler in der Geschichte der Football-Profiliga NFL, hatte am Dienstag seinen Abschied von den Patriots nach 20 gemeinsamen Jahren bekannt gegeben. Am Mittwoch vermeldeten zahlreiche US-Medien, dass es den 42-Jährigen nach Tampa zieht.

Nach 20 Jahren verkündete Tom Brady seinen Abschied von den New England Patriots. Wohin es den 42-Jährigen zieht, ließ der sechsfache Super-Bowl-Gewinner noch offen., aber es deutet alles auf die Tampa Bay Buccaneers hin.
Er geht damit einen ähnlichen Weg wie sein Vorbild. Joe Montana beendete seine Karriere 1994 nach zwei Saisons bei den Kansas City Chiefs. Zuvor lief Montana zwischen 1979 und 1992 für die San Francisco 49ers auf und gewann viermal den Super Bowl.
Einer der besten Basketballer der Geschichte - Michael Jordan - blieb jahrelang Chicago treu: Von 1984 bis 1998 dominierte er die NBA & gewann mit den Bulls sechs Meistertitel. Mit 38 Jahren wagte er 2001 ein Comeback bei den Washington Wizards.
Auch Franz Beckenbauer ist einer der allergrößten Fußballer: Zwischen 1964 und 1977 kickte er für den FC Bayern. Zum Ende seiner Karriere zog es den heute 74-Jährigen jeweils für einige Jahre zu den New York Cosmos und dem Hamburger SV.
Neben Beckenbauer zählt Bastian Schweinsteiger zu den größten FCB-Legenden. Bis ins Jahr 2015 feierte er seine größten Erfolge in München, bevor es ihn zu Man United zog. Nach einem Intermezzo in der PL beendete er seine Karriere bei Chicago Fire.
Andres Iniesta galt als Urgestein des FC Barcelona. Bereits als Jugendlicher kickte er 1996 erstmals für Barca und spielte bis 2018 im Profi-Team. Dann zog es den langjährigen Barca-Kapitän zum ehemaligen Podolski-Klub Vissel Kobe.
Xavi zählte ähnlich wie Iniesta zur goldenen Generation des FC Barcelona (1995 bis 2015). Mit 35 Jahren wechselte er zum Al Saad Sports Klub nach Katar - und beendete dort 2019 seine erfolgreiche Karriere.
Der Ex-Handballer Pascal Hens ging zwischen 2003 und 2016 für den HSV Hamburg auf Torejagd und erlebte dort seine beste Zeit. Zum Ende seiner Karriere legte er noch zwei Gastspielzeiten beim Dänen-Klub HC Midtjylland und HBW Balingen-Weilstetten ein.
Michael Schumacher gilt in der Formel 1 als DAS Ferrari-Gesicht. Von 1996 bis 2006 gewann der erfolgreichste Formel-1-Pilot sieben Mal den WM-Titel. Zuvor startete er für Jordan & Benetton. 2010 bis 2012 versuchte er mit Mercedes ein Comeback.
Tennis-Oldie Roger Federer wechselte in dem Sinne nie einen Verein, blieb jedoch seinem Sporthersteller Nike bis 2018 treu. Vor zwei Jahren verkündete er dann den überraschenden Wechsel zum japanischen Hersteller Uniqlo.

Brady soll 30 Millionen Euro verdienen

Bei den Buccaneers soll Brady 30 Millionen Dollar (ca. 27 Millionen Euro) pro Saison erhalten. Über die genaue Laufzeit des Vertrages ist nichts bekannt. Brady löst bei den Bucs Jameis Winston als Nummer eins auf der Spielmacherposition ab.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Der in Kalifornien geborene Brady wurde in seiner Zeit bei den Patriots viermal zum wertvollsten Spieler (MVP) des Super Bowls gekürt. Dreimal erhielt er die Auszeichnung nach der regulären Saison (2007, 2010 und 2017). Brady hält in der NFL mehrere Rekorde, unter anderem ist er der älteste Spielmacher, der den Super Bowl gewann. Mit 41 Jahren führte er New England durch einen Sieg gegen die Los Angeles Rams im vergangenen Jahr zum Titel. Seine neun Finalteilnahmen sind ebenfalls bislang unerreicht.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)