NHL: Leon Draisaitl führt Edmonton Oilers mit Hattrick in die Playoffs

Draisaitl-Hattrick! Oilers ziehen in die Playoffs ein

Die Edmonton Oilers sind seit Wochen in blendender Verfassung. Nun haben sich die Kanadier um Leon Draisaitl für die Playoffs qualifiziert - der Kölner erzielte dabei einen Hattrick.

Eishockeystar Leon Draisaitl hat mit einem Hattrick die 50-Tore-Marke erreicht und seine Edmonton Oilers in die Playoffs der NHL geführt.

Nach der Gala des deutschen Nationalspielers beim 6:0 gegen die Anaheim Ducks haben die Kanadier ihren Platz in der Meisterrunde bei fünf ausstehenden Hauptrundenspielen vorzeitig sicher.

Draisaitl traf zum 2:0 (23.), in Überzahl zum 4:0 (32.) und in Unterzahl zum Endstand (56.). Dem gebürtigen Kölner gelangen als erstem Oilers-Spieler überhaupt 30 Powerplay-Treffer in einer Saison. Auf 50 Tore kam der 27-Jährige bereits zum dritten Mal nach 2018/19 und 2021/22. Edmonton hat nun viermal nacheinander die Postseason erreicht.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Rückschlag für Stützle und die Senators

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Tim Stützle erlitt derweil im Playoff-Rennen mit den Ottawa Senators beim 0:3 gegen die Toronto Maple Leafs einen Rückschlag. Dagegen verbesserten John-Jason Peterka und seine Buffalo Sabres durch ein 6:3 bei den Philadelphia Flyers ihre Chancen. Peterka blieb ohne Scorerpunkt.

Nico Sturm verbuchte in seinem 200. NHL-Spiel zwei Torvorlagen beim 7:2 seiner San Jose Sharks bei den Arizona Coyotes.

Nico Sturm gewann mit den abgeschlagenen San Jose Sharks 7:2 bei den Arizona Coyotes. Der Stanley-Cup-Champion verbuchte zwei Assists. Lukas Reichel erzielte sein sechstes Saisontor, verlor mit den Chicago Blackhawks aber gegen die New Jersey Devils 3:6. Goalie Thomas Greiss ging mit den St. Louis Blues bei den Nashville Predators mit 1:6 unter und wehrte 29 von 35 Schüssen ab.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Buffalo liegt im Osten vier Punkte hinter dem letzten Wildcard-Platz, Ottawa sechs. San Jose und Chicago sind im Westen längst aus dem Rennen, St. Louis hat nur noch rechnerische Chancen.

Mehr Nhl

SID