Tim Stützle und Moritz Seider haben in der NHL mit jeweils einer Vorlage gepunktet. Alexander Ovechkin arbeitet weiter an seinem Denkmal. Die Top-3-Highlights aus der NHL-Nacht.
Stützle und Ottawa siegen wieder
Nach drei Niederlagen in Serie sind die Ottawa Senators wieder in der Erfolgsspur. Beim 4:1-Auswärtssieg gegen die Dallas Stars überragen Josh Norris (zwei Tore) und Goalie Filip Gustavsson (38 Saves). Tim Stützle bereitet mit einem starken Antritt den Treffer zum Endstand vor.
Detroit reicht Suter/Seider-Kombi nicht
Im Duell mit den Florida Panthers müssen die Detroit Red Wings eine bittere Niederlage einstecken, verlieren gegen das Topteam der Liga mit 2:3 nach Verlängerung. Dass es die Red Wings überhaupt in die Verlängerung geschafft haben, verdanken sie einer deutsch-schweizerischen Co-Produktion: Moritz Seider zog von der blauen Linie ab, Pius Suter hielt die Kelle rein - 2:2 kurz vor Schluss!
Ovechkin rückt Hull immer näher
Alex Ovechkin ist in dieser Saison vermutlich besser als je zuvor: Auch beim 2:0 seiner Washington Capitals gegen die Anaheim Ducks trägt er sich in die Torschützenliste ein, steht durch sein Empty-Net-Goal aus dem eigenen Drittel bei neun Treffern. Und: Es war sein 739. NHL-Tor, Platz vier in der ewigen Torschützenliste rückt immer näher (Brett Hull hat 741).
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.