NHL News: NHL mit Taxi Squads gegen Corona - drei weitere Spielabsagen

NHL mit Taxi Squads gegen Corona - drei weitere Spielabsagen

Image: Die NHL reagiert auf die zahlreichen Coronafälle und verlängert die Weihnachtspause um einen Tag.

Die nordamerikanische Eishockey-Profiliga NHL kehrt am Dienstag aus der verlängerten Weihnachtspause zurück - und will den Spielbetrieb mithilfe sogenannter Taxi Squads sichern.

Das gaben die Liga und die Spielergewerkschaft NHLPA am Sonntag bekannt. Den Klubs ist ab sofort erlaubt, eine maximal sechs Leihspieler umfassende Trainingsgruppe zusammenzustellen. Dies soll garantieren, dass Partien nicht wegen Spielermangels verschoben werden müssen.

Das neue Zuhause der NHL: Sky sichert sich Übertragungsrechte bis 2025

Leon Draisaitl und die beste Eishockey-Liga der Welt haben ab sofort ein neues Zuhause. Sky Deutschland erwirbt umfangreiche Übertragungsrechte an der National Hockey League (NHL). Alle Infos.

Dazu verkündete die NHL drei weitere Spielabsagen. Die für Dienstag geplante Begegnung der Chicago Blackhawks gegen die Columbus Blue Jackets wird wegen der Corona-Pandemie ebenso verlegt wie die Partien am Mittwoch zwischen den Ottawa Senators mit Jungstar Tim Stützle und den Boston Bruins sowie den Toronto Maple Leafs und den Pittsburgh Penguins. Insgesamt wurden in dieser Saison bereits 67 Partien verschoben.

Stars dürfen nicht zu Olympia

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

"Die Liga und die NHLPA werden die Testergebnisse und die Bereitschaft der Teams, Spiele in den kommenden Tagen und Wochen austragen zu können, weiter beobachten", hieß es in einem Statement. Dabei sollen verschiedene Faktoren berücksichtigt werden, wie unter anderem das Risiko weiterer Infektionen innerhalb eines Teams.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Die Weihnachtspause der NHL hatte wegen zahlreicher Coronafälle am vergangenen Mittwoch begonnen. Alle seit dem 23. Dezember terminierten Partien waren abgesagt worden. Zudem hatte die Liga entschieden, ihre Stars nicht für die Olympischen Spiele in Peking (4. bis 20. Februar) freizustellen, um das Zeitfenster für Nachholspiele nutzen zu können.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.