Oklahoma City Thunder & Isaiah Hartenstein besiegen die New Orleans Pelicans in der NBA

Meister Oklahoma City Thunder eilt mit dem deutschen Basketballstar Isaiah Hartenstein in der NBA weiter von Sieg zu Sieg - und hat nun bereits eine Marke der höchst erfolgreichen Vorsaison eingestellt.

Meister Oklahoma City Thunder eilt mit dem deutschen Basketballstar Isaiah Hartenstein in der NBA weiter von Sieg zu Sieg. Gegen die chancenlosen New Orleans Pelicans gelang ein 137:106 und damit der siebte Sieg im siebten Spiel.

Gegen die chancenlosen New Orleans Pelicans gelang am Sonntag ein 137:106 und damit der siebte Sieg im siebten Spiel, mit dieser Bilanz war Thunder auch in die vergangene Spielzeit gestartet.

Im vergangenen Jahr setzte es am 6. November bei den Denver Nuggets die erste Niederlage im achten Spiel, dieses bestreitet Oklahoma in dieser Saison in der Nacht auf Mittwoch bei den Los Angeles Clippers.

San Antonio unterliegt bei den Phoenix Suns 118:130, der bislang so starke Victor Wembanyama blieb mit neun Punkten und neun Rebounds diesmal unter seinen Möglichkeiten.

Gegen die weiter sieglosen Pelicans trug Hartenstein erneut einen wesentlichen Teil zum Erfolg bei, durch jeweils 14 Punkte und Rebounds bei zusätzlichen acht Assists gelang dem deutschen Center ein Double-Double. Die Tabelle der Western Conference führt Oklahoma somit weiter unangefochten an.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Niederlagen für Bulls und Spurs

OKC-Trainer Mark Daigneault lobte sein Team, das "sehr reif" gespielt habe. "Wir haben zu Saisonbeginn nicht viele Würfe getroffen, aber wir haben uns einfach kontinuierlich verbessert und bereiten die Würfe jetzt besser vor", sagte er. Diese "Beharrlichkeit" sei wichtig für den Rest der Saison.

Die Siegesserien der Chicago Bulls ist gerissen. Die Bulls verlieren bei den New York Knicks, bei denen der Deutsche Ariel Hukporti nicht zum Einsatz kam, mit 116:128.

Derweil rissen die Siegesserien der Chicago Bulls und der San Antonio Spurs. Die Bulls verloren bei den New York Knicks, bei denen der Deutsche Ariel Hukporti nicht zum Einsatz kam, mit 116:128. San Antonio unterlag bei den Phoenix Suns 118:130, der bislang so starke Victor Wembanyama blieb mit neun Punkten und neun Rebounds diesmal unter seinen Möglichkeiten. Die Spurs und die Bulls hatten die ersten fünf Saisonspiele jeweils gewonnen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

SID

Mehr dazu

Die Lakers besiegen die Miami Heat mit 130:120 - angeführt von Luka Doncic, der mit 29 Punkten, elf Rebounds und zehn Assists ein Triple-Double auflegte. Austin Reaves (26) traf verlässlich, Jake LaRavia legte von der Bank 25 Punkte nach.
Die Philadelphia 76ers haben die Brooklyn Nets mit 129:105 besiegt. Kelly Oubre Jr. war der Mann des Abends mit 29 Punkten, davon 22 im ersten Viertel, verletzte sich aber am Knöchel kurz vor dem Ende des dritten Abschnitts.

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.