Beim VfL Wolfsburg aussortiert, beim Poker erfolgreich: Max Kruse hat ein Turnier der World Series of Poker Europe gewonnen und dabei ein sechsstelliges Preisgeld abgeräumt. Zudem holte er sein erstes Bracelet.
Mit der allerletzten Karte konnte sich der 34-jährige Fußballprofi den Poker-Sieg sichern. Mit einem Paar Zweien (Pik und Herz) ging er in in die entscheidende Runde - sein Gegner Dorian Melchers ging zuvor mit Karo Ass und Herz Dame All-in.
Kruse gewinnt mit Drillingen
Nach Minuten des Überlegens callte Kruse - und lag nach dem Flop, der nichts an der Ausgangssituation veränderte, in einer aussichtsreichen Position. Doch mit der vierten Karte traf Melchers mit einer Pik Dame das höhere Paar - Kruse brauchte somit als fünfte Karte unbedingt eine weitere Zwei. Und genau die bekam der Wolfsburger: Mit einer Karo Zwei hatte Kruse mit Drillingen die bessere Hand und konnte den Turniersieg und sein erstes Armband feiern.
Zudem räumte er ein sechsstelliges Preisgeld von 134.152 Euro ab und qualifizierte sich mit seinem Sieg für das Word Series of Poker Europe Main Event in Las Vegas - das Turnier, in welchem jährlich der Weltmeister im Poker gekrönt wird.