Am Wochenende steht das Finale der Rugby Weltmeisterschaft 2023 an. Wir haben alle Infos zu den Finalisten, Übertragung, und Austragungsort.
Wann findet die Rugby WM 2023 statt?
Mit dem Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Frankreich und Neuseeland im Stade de France wurde die Rugby Weltmeisterschaft 2023 am 8. September eröffnet. Die Poolphase ging bis zum 8. Oktober, bevor der erste und zweite des jeweiligen Pools in die K.o.-Phase einzog. Diese erstreckt sich vom 14. Oktober bis zum Finale am 28. Oktober, welches ebenfalls im Stade de France ausgetragen wird.
Rugby-WM: Spiel um Platz 3 und Finale
Kann Südafrika den Titel verteidigen? Am Samstag, den 28. Oktober steigt im Stade de France in Saint-Denis das große Finale der Rugby-WM zwischen Neuseeland und Südafrika. In jedem Fall wird nach dem Endspiel ein neuer Rekordsieger feststehen: Neuseeland und Südafrika sind die derzeitigen Rekordhalter mit jeweils 3 WM-Titeln.
Heute steht noch das Spiel um Platz 3 zwischen Argentinien und England an.
Spiel um Platz 3
Heute um 21:00 Uhr: Argentinien - England live auf ProSieben Maxx
Finale
Samstag, 28. Oktober um 21:00 Uhr: Neuseeland - Südafrika live auf ProSieben Maxx
Rugby WM 2023: Übertragung im TV und Livestream
ProSieben MAXX überträgt 35 der 48 Rugby-Weltmeisterschaftsspiele live und exklusiv. Rugby-Fans haben ebenfalls die Möglichkeit, ihre Lieblingsmannschaft im kostenlose Livestream auf ran.de und auf Joyn zu verfolgen.
Wo findet die Weltmeisterschaft 2023 statt?
Das wichtigste internationale Turnier der Rugby-Union, welches alle 4 Jahre unter derzeit zwanzig teilnehmenden Nationalmannschaften ausgetragen wird, findet 2023 in Frankreich statt!
Die Spiele werden in den neun größten Stadien des Landes ausgetragen. Unter anderem im berühmten Stade de France und dem Rugbystadion "Stadium de Toulouse".
Alle Stadien der Rugby WM 2023
Stade de France, Saint-Denis
Stade Velodrome, Marseille
Parc Olympique Lyonnais, Lyon
Stade Pierre-Mauroy, Lille
Matmut Atlantique, Bordeaux
Geoffroy Guichard Stadium, Saint-Étienne
Allianz Riviera, Nice
Stade de la Beaujoire, Nantes
- Stadium de Toulouse, Toulouse
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.