Schröders Gala reicht nicht: Nächste Pleite

Dennis Schröder liefert als Starter eine Galavorstellung ab und ist bester Werfer seines Teams. Am Ende steht der deutsche Kapitän aber erneut mit leeren Händen da. Ein Korb kurz vor Schluss besiegelt die bittere Niederlage und verschärft die Krise der Kings weiter.

Dennis Schröder hat trotz seiner wohl besten Saisonleistung die Pleitenserie der Sacramento Kings nicht verhindern können. Sein Team verliert 111:113 gegen die 76ers. Tyrese Maxey erzielte Sekundenbruchteile vor Schluss den Siegtreffer.

Dennis Schröder hat mit einer starken Leistung die Fortsetzung der Pleitenserie der Sacramento Kings in der NBA nicht verhindern können. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft verlor mit seinem Team 111:113 gegen die Philadelphia 76ers und kassierte die siebte Niederlage nacheinander.

Den entscheidenden Korb machte Topscorer Tyrese Maxey gerade einmal 1,3 Sekunden vor dem Ende mit einem Layup.

Schröder war mit 27 Punkten der beste Werfer seines Teams, dazu kamen vier Rebounds und zwei Assists. Der 32-Jährige stand durch den Ausfall von Russell Westbrook (Schmerzen im rechten Fuß) in der Startformation. Für die 76ers waren Maxey mit 40 Punkten sowie Joel Embiid mit 37 Zählern nicht zu stoppen. Während Philadelphia auf Play-off-Kurs liegt, bleiben die Kings mit zwölf Siegen und 37 Niederlagen gemeinsam mit den New Orleans Pelicans Schlusslicht im Westen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Auch Hartenstein verliert bei Comeback

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Isaiah Hartenstein kassierte derweil bei seinem Comeback nach Wadenverletzung mit Oklahoma City Thunder eine Pleite. Der Meister verlor 111:123 gegen die Minnesota Timberwolves und kassierte die dritte Niederlage in den vergangenen vier Partien.

Anthony Edwards führt die Minnesota Timberwolves mit 25 Punkten zum Sieg gegen Oklahoma City Thunder. Für das Team von Isaiah Hartenstein war es die dritte Niederlage in den vergangenen vier Partien.

Center Hartenstein kam in seinem ersten Spiel nach über einem Monat Pause in 18 Minuten auf elf Punkte und fünf Rebounds. Oklahoma bleibt trotz der Pleite mit nun 38 Siegen und elf Niederlagen deutlich das beste Team der Western Conference.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Flagg mit Rekord

Supertalent Cooper Flagg sorgt bei den Dallas Mavericks weiter für Erstaunen: Der 19-jährige Flügelspieler der früheren Franchise von Dirk Nowitzki brach bei der 121:123-Niederlage seines Teams gegen die Charlotte Hornets einen NBA-Rekord. Flagg erzielte 49 Punkte - und stellte damit einen neuen Liga-Bestwert für Teenager auf.

Die Dallas Mavericks haben sich trotz einer überragenden Vorstellung von Cooper Flagg gegen Charlotte geschlagen geben müssen. Der Toprookie traf dabei auf seinen ehemaligen Kommilitonen Kon Knueppel.

Flagg, der 2025 als Nummer eins im NBA-Draft ausgewählt worden war, traf 30 Sekunden vor der Schlusssirene dann auch per Dreier zum Ausgleich. In den letzten Sekunden des Spiels leistete er sich dann aber einen Ballverlust und foulte seinen Rookie-Kollegen Kon Knueppel, der die entscheidenden Freiwürfe verwandelte. Knueppel überragte mit 34 ebenso wie Flagg, der dann den letzten Wurf vergab.

Mehr dazu

Dennoch übertraf Flagg den lange gültigen Rekord von Cliff Robinson, der 1980 als 19-Jähriger 45 Punkte erzielte.

Weitere Highlights:

Zu einem Wiedersehen kam es in Brooklyn, wo Michael Porter Jr. seine ehemaligen Kollegen aus Denver empfangen durfte. Dabei erzielte der Forward, 38 Punkte sowie zehn Rebounds - für einen Sieg reichte seine Leistung aber nicht.
Die Milwaukee Bucks schreiten weiter zum nächsten Tiefpunkt. Bei Ost-Schlusslicht Washington verliert das Team, das weiterhin auf Starspieler Giannis Antetokounmpo verzichten muss. Topscorer war Myles Turner mit 21 Zählern & 14 Rebounds.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.