Seattle Kraken siegt auch dank Grubauer - Stützle und Ottawa Senators verlieren

Deutscher Goalie hält 32 Schüsse, Stützle bereitet zwei Tore vor.

Mit dem deutschen Goalie Philipp Grubauer zwischen den Pfosten gewinnen die Seattle Kraken auswärts bei den New York Rangers mit 7:5. Vor dem Spiel sorgen die Kraken mit einer kuriosen Torhüterverpflichtung für Aufsehen.

Im vierten Anlauf haben die Seattle Kraken um Nationaltorhüter Philipp Grubauer erstmals im Madison Square Garden gewonnen, Tim Stützle kann die Niederlage der Senators gegen die New York Islanders nicht verhindern.

Bei den New York Rangers setzte sich das Eishockey-Team aus dem US-Bundesstaat Washington mit 7:5 durch, Grubauer hielt 32 Schüsse.

Der Rosenheimer musste in der Profiliga NHL kurzfristig für den erkrankten Joey Daccord einspringen, auf der Bank nahm ein Notfalltorhüter Platz. Michael Matyas hatte früher am College gespielt, heute arbeitet der 33-Jährige in der Finanzbranche.

Kuriose kurzfristige Verpflichtung in der NHL: Die Seattle Kraken, Team des Rosenheimer Keepers Philipp Grubauer, nehmen vor dem Spiel gegen die New York Rangers Torwart Michael Matyas unter Vertrag - dieser hatte noch nie ein Spiel als Profi!

Kraken mit Comeback-Qualitäten

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Beinah hätte Matyas, den der Klub telefonisch beim Einkaufen in Manhattan erreicht und für das Spiel engagiert hatte, aufs Eis gemusst. Grubauer wurde nach nur acht Minuten heftig am Kopf getroffen, konnte aber weitermachen.

Seattle lag in New York 1:3 zurück und erzielte dann fünf Treffer in Folge. Die Rangers kamen wieder bis auf 5:6 heran, Yanni Gourde (59.) sorgte schließlich mit einem Schuss ins leere Tor für die Entscheidung.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Tim Stützle und seine Ottawa Senators haben mit 2:4 gegen die New York Islanders verloren. Es ist die dritte Niederlage in den letzten fünf Spielen für Ottawa.

34. Torbeteiligung für Stützle

Zwei Vorlagen, aber kein Sieg: Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Tim Stützle hat mit den Ottawa Senators gegen die New York Islanders mit 2:4 verloren. Der 22-Jährige bereitete die Führung durch Adam Gaudette und den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2 durch Josh Norris vor.

Für Stützle war es im 27. Saisonspiel bereits die 34. Torbeteiligung. Bislang gelangen ihm in dieser Saison zehn Treffer und 24 Assists. In der Atlantic Division belegen die Kanadier den fünften Platz.

Mehr dazu

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.