Nach zwei Siegen über die Timberwolves und einer deutlichen Niederlage mit Oklahoma City Thunder spricht Hartenstein über die Situation und seine Rolle als deutscher Repräsentant in den NBA Playoffs.
Isaiah Hartenstein bei Sky Sport über...
…die Niederlage in Spiel drei gegen die Minnesota Timberwolves: "Es war kein tolles Spiel, aber es ist am Ende des Tages nur ein Spiel und wir kontrollieren die Serie immer noch. Wir können viel selbst kontrollieren und besser machen."
…die Bedeutung des Spiels für Spiel vier: "Es bedeutet nichts, weil Spiel vier wieder ein neues Spiel ist. Wir müssen einfach wieder unser Spiel spielen. Wir sind ein Team, dass jedes Team schlagen kann. Ja wir haben ein Match verloren aber sind selbstbewusst, dass wir auf hohem Niveau spielen können."
...seine Stellung im Team: "Ich glaube ich habe eine große Stellung im Team. Ich bin ein Spieler, den man in vielen Situationen einsetzen kann, deswegen habe ich nicht nur eine Rolle."
…seine Rolle als deutscher Repräsentant in den NBA Playoffs: "Mir gefällt die Rolle. Als ich aufgewachsen bin, habe ich mich als Underdog in Deutschland gesehen. Ich wurde als Junge und zu Beginn meiner Karriere in Deutschland unterschätzt. Mich jetzt zu beweisen und zu zeigen, dass ich einer der Topspieler bin, macht mir Spaß."
…die Wahl von Shai Gilgeous-Alexander zum Most Valuable Player: "Er hat es die ganze Saison bewiesen, dass er MVP ist. Er hat sowohl offensiv als auch defensiv gezeigt, dass er sehr gut ist und es somit verdient."
...die Schwierigkeit als Spieler nicht zu weit in die Zukunft zu schauen: "Es ist nicht schwer. Wir als Thunder Organisation schauen immer von Tag zu Tag."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.