Super Bowl News: Die Welt bei letzter Bengals-Teilnahme 1989

1989! So sah die Welt aus, als die Bengals zuletzt im Super Bowl standen

Von Patrick Steinle

Auch ein 93-Yard Touchdown von Stanford Jennings reichte für die Cincinnati Bengals 1989 nicht zum Sieg im Super Bowl gegen die San Francisco 94ers.
Image: Auch ein 93-Yard Touchdown von Stanford Jennings reichte für die Cincinnati Bengals 1989 nicht zum Sieg im Super Bowl gegen die San Francisco 94ers.

In der Nacht von Sonntag auf Montag deutscher Zeit stehen die Cincinnati Bengals im Super Bowl LVI. Es ist schon eine ganze Weile her, dass das Team im Endspiel der NFL stand. Damals passierte in Deutschland Historisches, eine Kultserie startete und ein Bundesligastar erblickte das Licht der Welt.

Es war der 22. Januar 1989 als die Cincinnati Bengals zum bislang letzten Mal im Super Bowl standen. Es war ihre zweite Teilnahme, gewinnen konnten sie bisher nie. Im besagten Super Bowl XXIII verloren die Bengals in Miami mit 16:20 gegen die San Francisco 49ers. Die Welt sah damals noch ganz anders aus.

ZUM DURCHKLICKEN: Die Welt beim letzten Bengals-Super Bowl 1989

Joe Burrow, momentaner Quarterback der Bengals, war beim letzten Einzug in den Super Bowl noch nicht einmal auf der Welt. Montagnacht ab 0:30 Uhr deutscher Zeit will der 24-Jährige seinen ersten Meisterschaftsring holen.

Mehr zum Autor Patrick Steinle

Mehr Nfl

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen