Verwirrung um Verletzung von Dirk Nowitzki bei den Fans von Dallas Mavericks

Keinen Einfluss auf Karriere-Ende

Image: Bei der Niederlage in Orlando fehlte der NBA-Superstar

Eine Knöchelverletzung von Dirk Nowitzki sorgt für Aufsehen: Bei der Niederlage in Orlando fehlte der NBA-Superstar - erst später wurde bekannt, dass der Deutsche am Knöchel operiert worden war.

Bei der Frage nach der Verletzung von Basketball-Superstar Dirk Nowitzki druckste sein Trainer Rick Carlisle zunächst nur herum. "Er ist offensichtlich nicht dabei", sagte der Coach der Dallas Mavericks vor dem unrühmlichen 100:105 bei Orlando Magic wenig erhellend. Und fügte dann weitere nebulöse Worte an: "Es wird weitere Informationen geben." Mehr dürfe er aber nicht sagen.

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Kein Einsatz mehr in Sicht

Die Verwirrung war groß, und erst am Donnerstagmorgen Ortszeit klärten die Texaner die Basketball-Welt auf: Nowitzki hat sich einer kleineren Operation am linken Knöchel unterzogen, bei dem Eingriff wurden Gewebereste entfernt, der 39-Jährige wird in den restlichen drei Spielen der regulären Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Mehr verrieten die Mavericks nicht - doch die amerikanische Presse meldet übereinstimmend: Diese seit einigen Tagen geplante Operation habe keinen Einfluss auf Nowitzkis Entscheidung über eine Fortsetzung seiner Karriere. (sid)

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Hol dir unseren WhatsApp-Service!

Hol dir die aktuellen Nachrichten von Sky Sport News HD kostenlos auf dein Smartphone.