Eine Knöchelverletzung von Dirk Nowitzki sorgt für Aufsehen: Bei der Niederlage in Orlando fehlte der NBA-Superstar - erst später wurde bekannt, dass der Deutsche am Knöchel operiert worden war.
Bei der Frage nach der Verletzung von Basketball-Superstar Dirk Nowitzki druckste sein Trainer Rick Carlisle zunächst nur herum. "Er ist offensichtlich nicht dabei", sagte der Coach der Dallas Mavericks vor dem unrühmlichen 100:105 bei Orlando Magic wenig erhellend. Und fügte dann weitere nebulöse Worte an: "Es wird weitere Informationen geben." Mehr dürfe er aber nicht sagen.
Kein Einsatz mehr in Sicht
Die Verwirrung war groß, und erst am Donnerstagmorgen Ortszeit klärten die Texaner die Basketball-Welt auf: Nowitzki hat sich einer kleineren Operation am linken Knöchel unterzogen, bei dem Eingriff wurden Gewebereste entfernt, der 39-Jährige wird in den restlichen drei Spielen der regulären Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Mehr verrieten die Mavericks nicht - doch die amerikanische Presse meldet übereinstimmend: Diese seit einigen Tagen geplante Operation habe keinen Einfluss auf Nowitzkis Entscheidung über eine Fortsetzung seiner Karriere. (sid)