WBSS: Groves feiert K.o.-Sieg über Cox

Jetzt kommt's zum erhofften Mega-Fight

Von Sky Sport

Image: George Groves schickt Landsmann Jamie Cox mit einem K.o. in der 4. Runde nach Hause.

WBA-Champion George Groves hat mit einem K.o.-Sieg über Jamie Cox den nächsten Schritt Richtung Titelverteidigung im Supermittelgewicht gemacht. Im World Boxing Super Series Viertelfinale schickte der Engländer seinen Gegner in der vierten Runde mit einem Body Shot auf die Bretter.

"Ich bin in bestechender Form. Es ist ein weiterer fantastischer Sieg. Bringt mir den nächsten, wer das auch immer ist", tönt der 29-Jährige nach dem gewonnen Fight. Im Halbfinale trifft Groves auf Eubank Jr. - der freut sich schon jetzt auf den Mega-Fight im Januar. "Es war ein guter Kampf, Respekt auch an Jamie Cox. Aber jetzt haben wir den Mega-Fight, den sich die Fans erträumt haben. Es wird episch, ich kann's kaum erwarten", so Eubank Jr.

Mehr Boxen

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Die neue WBSS-Kampfserie lässt acht der weltbesten Boxer einer Gewichtsklasse im K.-o.-Modus gegeneinander antreten, um den Besten aus ihren Reihen zu ermitteln. Im Supermittelgewicht sind zwei Weltmeister dabei. Der Sieger kann sich nachher also mit einigem Recht als bester Boxer der Welt in seiner Gewichtsklasse bezeichnen.