Manuel Charr kann sich am 25. November den WM-Gürtel der WBA erkämpfen. Der Deutsch-Libanese steigt gegen den Russen Alexander Ustinov in den Ring und fightet um den WM-Gürtel der WBA. Den Kampf gibt es LIVE bei uns auf Sky Sport News HD.
Manuel Charr kann am 25. November etwas ganz Besonderes schaffen. In Oberhausen könnte er in die Fußstapfen des bislang einzigen deutschen Schwergewichts-Weltmeisters Max Schmeling treten.
Der Mythos Schmeling
Schon vor fünf Jahren hat Charr es gegen Vitali Klitschko versucht und ist gescheitert. Nun möchte er seine zweite Chance nutzen. "Ich hab nur ein Ziel, das ist die Weltmeisterschaft und ich möchte endlich, dass Max Schmeling in Ruhe schlafen darf", so der Deutsch-Libanese. Für den Diamond Boy, wie man ihn auch nennt, zählt jetzt nur noch der Titel. "Mich interessiert nicht gegen wen ich boxe. Man kennt mich, ich bin Manuel Charr. Ich steige gegen jeden in den Ring", so der 33-Jährige.
Charr träumt vom Wintermärchen
Charr möchte Deutschland etwas zurückgeben. Er möchte diesen Titel für seine Heimat holen. "Das Wichtigste ist es, diesem Land die Weltmeisterschaft zu schenken. Wir hatten 2006 ein Sommermärchen, jetzt kommt das Wintermärchen 2017", so Charr.
Der Diamond Boy kann Geschichte schreiben. Diese Tatsache lässt ihn wohl nicht kalt. Wie sein Trainer verrät, würde man Charr die Nervosität anmerken. Er wäre "launisch" und würde viel meckern. Für ihn geht es jetzt in die finale Vorbereitung, auf den Weg zum Erben von Max Schmeling.