Zum Inhalte wechseln

NHL: Leon Draisaitl knackt 100-Punkte-Marke

Das schaffte noch kein Deutscher vor ihm!

Leon Draisaitl knackt bei der Partie gegen die Dallas Stars mit seinem 47.Tor die 100-Punkte-Marke.
Image: Leon Draisaitl knackt bei der Partie gegen die Dallas Stars mit seinem 47.Tor die 100-Punkte-Marke.  © Getty

Nationalspieler Leon Draisaitl hat als erster Deutscher in der NHL die 100-Punkte-Marke geknackt.

Der deutsche Superstar erzielte beim 2:3 seiner Edmonton Oilers nach Penaltyschießen gegen die Dallas Stars sein 47. Tor und legte gleich noch seinen 101. Scorerpunkt nach: Er bereitete das 2:0 durch Connor McDavid vor.

Oilers verspielten Führung

"Für mich ist es ein schöner Meilenstein", sagte Draisaitl, "auch wenn es schwierig ist, sich jetzt darüber zu freuen." Schließlich hatte seine Mannschaft das Spiel nach der Führung noch aus der Hand gegeben, die Oilers liegen fünf Spiele vor Ende der Hauptrunde sechs Punkte hinter einem Wildcard-Platz.

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

"Ich glaube, wir waren lange Zeit die bessere Mannschaft. Hätten wir unsere Chancen genutzt, dann hätten wir gewonnen", sagte Draisaitl. Seinen Penalty vergab er, Jamie Benn traf zum Sieg der Stars.

Draisaitl auf Rang vier in Scorerliste

Draisaitl liegt weiterhin auf Rang vier der NHL-Scorerliste, die von Nikita Kutscherow (Tampa Bay Lightning) angeführt wird. In der Kategorie Tore ist nur der russische Superstar Alex Owetschkin (Washington Capitals) mit 49 Treffern besser.

Mehr Nhl

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: