Zum Inhalte wechseln

Fans und Stars huldigen Dirkules

"What a fantanstic sportsman!": Stars & Fans feiern Dirk Nowitzki im Netz

Sky Sport

11.04.2019 | 11:39 Uhr

Die Fans der Dallas Mavericks feiern Dirk Nowitzki. Er ist ihr "GOAT".
Image: Die Fans der Dallas Mavericks feiern Dirk Nowitzki. Er ist ihr "GOAT". © DPA pa

Dirk Nowitzki wird seine sagenhafte Karriere nach dieser NBA-Saison beenden. Das kündigte der Superstar der Dallas Mavericks nach dem letzten Heimspiel gegen die Phoenix Suns in der Arena an.

"Das war mein letztes Heimspiel, so wie ihr das erwartet habt", sagte Nowitzki nach dem 120:109 gegen die Suns über das Hallenmikrofon. Entgegen seiner Ankündigung, erst im Urlaub eine Entscheidung über seine Zukunft treffen zu wollen, machte der 40-Jährige schon jetzt Schluss.

"Er wird die größte Statue aller Zeiten bekommen", kündigte Mavs-Besitzer Mark Cuban bei seiner finalen Lobeshymne an. "Danke, danke, danke, danke. Es wird niemand mehr so sein wie du."

Detlef Schrempf hat Verständnis für den Rücktritt von Dirk Nowitzki. "Vater Zeit kommt zu allen. Am Ende musst du halt mal aufhören", sagte der 56 Jahre alte frühere NBA-Profi am Dienstag (Ortszeit) in Dallas. "Für seinen Körper ist es auch gut. Ich glaube, er möchte sein Leben auch in zehn Jahren mit 50 noch ein bisschen genießen und rumzuhumpeln macht auch keinen Spaß."

Das Netz überschlägt sich nach seiner Rücktrittsankündigung. Der 40-jährige Würzburger wird von allen Seiten gefeiert. Sky Sport fasst die Reaktionen von Stars und Fans zusammen.

Nowitzki verkündet Karriereende - so reagiert das Netz:

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories