Nach zehn Saisonrennen liegt der Vizeweltmeister 22 Punkte hinter dem Australier auf dem zweiten Rang. Beim kommenden Rennwochenende in Österreich muss Norris aber zunächst mal im 1. Freien Training sein Cockpit räumen.
Seit dieser Saison müssen alle Stammpiloten ihr Auto zweimal pro Jahr für einen Juniorfahrer räumen. Norris trifft es nun das erste Mal. In Spielberg wird der Ire Dunne zunächst in seinem MCL39 sitzen. Dunne fährt in dieser Saison für Rodin Motorsport in der Formel 2 und führt dort nach sechs Rennwochenenden die Meisterschaftswertung an. Der Youngster, der seit 2024 im Juniorprogramm von McLaren ist, hat dort bislang zwei Saisonsiege eingefahren.
"Das ist ein großer Schritt in meiner Entwicklung im Rahmen des McLaren-Fahrerentwicklungsprogramms, und ich freue mich sehr darauf, mit dem Team an der Rennstrecke zu sein und im Auto zu sitzen", wird Dunne auf der McLaren-Homepage und in den sozialen Medien zitiert. Dunne wird mit der Startnummer 17 auf dem Auto an den Start gehen.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.