Erste Formel-1-Testfahrten von Mick Schumacher schon im April?

Formel 1: Vor Großen von Bahrain

Von Sky Sport

Image: Mick Schumacher steht vor den ersten Testfahrten in einem Formel-1-Rennwagen.

Mick Schumacher steht vor seinem Debüt in der Formel 2. Allerdings soll der 20-Jährige in Bahrain auch die Ehre haben, einen Formel-1-Boliden zu testen.

Mick Schumacher, Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher, soll nach Informationen von Auto Bild Motorsport in Bahrain seine ersten Testfahrten in einem Formel-1-Rennwagen absolvieren.

Sky Experte Ralf Schumacher glaubt, dass sich Ferrari bis zum kommenden Rennen auf Ursachenforschung für das enttäuschende Abschneiden in Melbourne begeben muss. (Video: 01:35)

Der 20-Jährige soll die Chance bekommen im Ferrari-Partnerteam Alfa Romeo seine ersten Runden zu drehen - und das bereits nach dem nächsten Rennen in Bahrain am kommenden Wochenende (das komplette Rennwochenende live auf Sky).

Schumacher profitiert vom Regelwerk

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alfa-Romeo-Teamchef Frédéric Vasseur bestätigte zuletzt, dass Schumacher einer der Kandidaten für Testfahrten ist. Auf dem Weg in die Königsklasse des Motorosports kann Schumacher den Gewinn der Formel-3-EM aus dem vergangenen Jahr vorweisen. Seit Januar gehört der Youngster der Ferrari-Akademie an.

Sky überträgt alle Sessions der Formel 1 ohne Werbeunterbrechung (Videolänge: 0:40 Min.).

Schumacher profitiert im Fall der frühen Berufung auch vom strengen Regelwerk: An zwei der insgesamt vier Testtage, die es während der Saison gibt, müssen die Teams einen Nachwuchsfahrer einsetzen, der weniger als zwei Grand Prix bestritten hat.

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de