Fernando Alonso wohl kurz vor Verlängerung bei McLaren

30 Millionen Euro Gage

Image: Fernando Alonso steht kurz offenbar vor der Unterschrift bei McLaren.

Fernando Alonso und McLaren stehen offenbar kurz vor einer Einigung über einen neuen Vertrag für den Spanier. Laut Auto Bild Motorsport und Sport Bild soll Alonso ein Jahresgehalt von über 30 Millionen Euro winken.

Offiziell verkündet werden soll die Vertragsverlängerung bereits am Rande des Grand Prix der USA (Sonntag, ab 20:00 Uhr live auf Sky Sport 1 HD) in Austin/Texas.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alonso fährt seit 2015 zum zweiten Mal für McLaren, die Partnerschaft war bisher allerdings nicht von Erfolg gekrönt. Der Honda-Antrieb im Heck blieb stets deutlich hinter den Erwartungen zurück. Ab der nächsten Saison konnte McLaren Renault als neuen Motorenpartner gewinnen, mit den Franzosen holte Alonso 2005 und 2006 auch seine beiden WM-Titel.

Mehr dazu

Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Grand Prix der USA

Beim Großen Preis der USA heulen in Austin zum drittletzten Mal in dieser Formel-1-Saison die Motoren auf. Lewis Hamilton hat die Chance, sich seinen vierten WM-Titel zu sichern.

Alonsos Verbleib hatte sich zuletzt bereits angekündigt. "Wir sind sehr nah an einer Einigung. Wir hatten gestern noch ein Dinner mit ihm, er ist sehr zufrieden mit dem Team", hatte McLaren-Teamchef Zak Brown schon beim Rennen in Singapur im September gesagt.