Formel 1: Max Verstappen holt sich die Pole Position in Bahrain

Verstappen holt sich die Auftakt-Pole! Hülkenberg in den Top 10

Max Verstappen hat die erste Pole Position der neuen Formel-1-Saison vor seinem Teamkollegen Sergio Perez und Ferrari-Pilot Charles Leclerc (Monaco) erobert. Niko Hülkenberg fährt auf den

Weltmeister Max Verstappen hat die erste Pole Position der neuen Formel-1-Saison erobert.

Der Red-Bull-Pilot aus den Niederlanden setzte sich im Qualifying von Bahrain vor seinem mexikanischen Teamkollegen Sergio Perez und Ferrari-Pilot Charles Leclerc (Monaco) durch. Der hochgehandelte Aston Martin mit Ex-Weltmeister Fernando Alonso (Spanien) am Steuer kam auf Rang fünf.

Die Ergebnisse des Qualifyings in Bahrain in der Übersicht

Die Top 10 des Qualifyings in Bahrain.
Die Plätze 11 bis 20 des Qualifyings in Bahrain.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Hülkenberg schlägt Teamkollege Magnussen klar

Rückkehrer Nico Hülkenberg (Emmerich) stellte den Haas für sein erstes Rennen als Stammfahrer seit Ende 2019 auf den starken zehnten Startplatz. Zudem gewann der 35-Jährige das Stallduell mit dem Dänen Kevin Magnussen (17.) vor dem Großen Preis von Bahrain am Sonntag (16.00 Uhr MEZ/Sky) deutlich.

Formel 1: Rote Flagge in Q1! Leclercs Auto löst sich auf und verliert mehrere Teile.

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

"Wir haben es heute zusammenbekommen und sind sehr glücklich", sagte Verstappen: "Normalerweise sind wir im Rennen noch besser." Der letztjährige WM-Zweite Leclerc meinte: "Wir kämpften um die Pole Position, was eine gute Überraschung war, um ehrlich zu sein." Der Monegasse erklärte weiter, er habe einen frischen Reifensatz für das Rennen gespart, um dort einen Vorteil zu haben.

Max Verstappen schnappt sich die Pole beim GP von Bahrain. Das Interview nach dem Qualifying im Video.

Mercedes von der Spitze weit entfernt

Das Mercedes-Duo George Russell und Lewis Hamilton (beide England) zeigte sich mit den Rängen sechs und sieben deutlich verbessert gegenüber dem Training am Freitag, von der Spitze sind die Silberpfeile aber weit weg.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Verstappen holte seine 21. Pole Position, mit einer Zeit von 1:29,708 Minuten war der 25-Jährige deutlich schneller als bei den Testfahrten vor einer Woche an gleicher Stelle.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.