Formel 1: McLaren-Mitarbeiterin beschimpfte Lewis Hamilton

Hamilton beschimpft! McLaren ermittelt gegen Mitarbeiterin

Von Lars Pricken

Image: Lewis Hamilton wurde wohl wiederholt von einer McLaren-Mitarbeiterin beschimpft.

Weil sie Lewis Hamilton in den sozialen Medien mehrfach heftig beleidigt haben soll, ermittelt McLaren derzeit gegen eine eigene Mitarbeiterin.

Vor seinem Engagement bei Mercedes fuhr Hamilton von 2007 bis 2012 bereits für McLaren in der Formel 1. Dabei scheint sich der siebenfache Weltmeister, der 2008 auch einen Titel bei seinem Ex-Rennstall einfuhr, nicht nur Freunde gemacht zu haben.

Von einer McLaren-Mitarbeiterin sind jüngst Tweets aufgetaucht, in denen sie mehrfach Hamilton attackiert und beleidigt. Zwar sind die Nachrichten mittlerweile ebenso wie der Account der Mitarbeiterin gelöscht, doch McLaren bestätigte nun offiziell Ermittlungen eingeleitet zu haben.

Vom 6. bis 8. Mai trägt die Formel 1 erstmals einen Grand Prix von Miami aus. Und das Wochenende in Florida verspricht ein wahres Spektakel. Die Vorfreude bei den Fahrern und Motorsport-Fans wächst.

McLaren bezieht Stellung: "Steht im Widerspruch zu unseren Werten"

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

"Diese Kommentare stehen im kompletten Widerspruch zu unseren Werten und unserer Kultur bei McLaren. Wir nehmen das Thema sehr ernst und werden es mit Priorität untersuchen", kündigte der Rennstall an. Darauf aufmerksam ist das Team wohl vor allem durch die Mithilfe anderer User geworden. Diese teilten die Hass-Kommentare und forderten McLaren zu einer Reaktion auf.

Inhalt der Tweets sollen vornehmlich unbegründete Beleidigungen gewesen sein. So berichtet die englische Zeitung Daily Mirror von einem Tweet mit folgenden Worten: "Ich würde zu gerne wissen, welche Fahrer Lewis überhaupt leiden können. Ich wette, da gibt es keinen."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zum Autor Lars Pricken

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.