Formel 1: Mick Schumacher exklusiv über seine Rolle bei Mercedes
Sky exklusiv || Schumacher brennt auf Mercedes-Einsatz: "Das ist die Hoffnung"
Von Peer Kuni
Mick Schumacher spricht im exklusiven Interview mit Sky unter anderem über das neue Auto, Mercedes allgemein und seine persönliche Zukunft.
Vor der neuen Saison in der Formel 1 spricht Mick Schumacher exklusiv bei Sky über den neuen Mercedes W14, seine Rolle bei den Silberpfeilen sowie seine Optionen in der Zukunft. Der 23-Jährige hofft zudem darauf, schon sehr bald den neuen schwarzen Silberpfeil selbst zu pilotieren.
Mick Schumacher exklusiv bei Sky über…
… die Vorstellung des neuen W14: "Das war ein aufregender Tag. Wir hatten eine sehr schöne Präsentation vom diesjährigen Auto. Hoffentlich ist es auch sehr schnell."
Bereit für die neue Saison: Der Mercedes-Rennstall stellt den W14 E Performance vor. Was sagen Lewis Hamilton, George Russell und Ersatzfahrer Mick Schumacher zum neuen Wagen?
… seine neue Rolle als Test- und Ersatzfahrer: "Irgendwo ist es schwierig, weil ich natürlich selbst fahren möchte. Ich verstehe aber meine Rolle und meine Aufgaben und weiß, dass sie sehr wichtig für das Team ist. Ich habe die Erfahrung aus dem Cockpit aus dem Vorjahr und weiß ganz genau, wie sich das Auto anfühlen muss und kann dem Team mit meinem Feedback helfen."
… einen möglichen Einsatz im neuen W14: "Das ist die Hoffnung. Ob und wann das der Fall ist, müssen wir noch sehen. Aber das wäre natürlich sehr gut, um auch einen Vergleich zur Arbeit am Simulator zu bekommen und um dem Team dann noch besser helfen zu können."
Mick Schumacher freut sich auf seine neue Rolle bei Mercedes.
ZUM DURCHKLICKEN: Der Rennkalender 2023
… die Eindrücke von seinem neuen Team Mercedes: "Die Herangehensweise ist super professionell. Es ist toll, hier mit den Ingenieuren und den Fahrern zu reden und einfach von ihnen zu lernen. Für mich ist das großartig, damit ich mich auch selbst weiterentwickeln kann. Ich freue mich schon auf die Tests in Bahrain, wo es dann endlich auch richtig losgeht."
Mick Schumacher lobt die Professionalität bei Mercedes und fühlt sich bei seinem neuen Team bereits sichtlich wohl.
… seinen Zukunftsgedanken über das Jahr hinaus: "Immer mit jedem weiter ein bisschen quatschen. Ich bin sehr happy bei Mercedes. Aber mein Ziel ist es, wieder in der Formel 1 zu fahren. Da müssen wir schauen, wie sich das Jahr ausspielt und was für Möglichkeiten es dann gibt."
ZUM DURCHKLICKEN: So sieht der neue Mercedes W14 aus
… über die Konkurrenzfähigkeit des neuen Autos: "Das ist natürlich immer schwierig zu sagen, bevor nicht alle Fahrzeuge das erste Mal zusammen auf der Strecke waren. Von dem, was ich so gesehen habe und von der Arbeit her, die ins Auto hineingesteckt wurde, hoffe ich natürlich auf ein erfolgreiches Jahr für Mercedes."