Formel 1 News: Daten und Fakten zu den Strecken

Highspeed, G-Kräfte & Zuschauerkapazität: Superlative der F1-Strecken

Von Sky Sport

Der Albert Park Circuit in Melbourne/Australien gehört zu den schönsten, aber auch anspruchsvollsten Strecken der Formel 1.
Image: Der Albert Park Circuit in Melbourne/Australien gehört zu den schönsten, aber auch anspruchsvollsten Strecken der Formel 1.

Mit 23 Rennen ist der Formel-1-Kalender der anstehenden Saison so voll wie noch nie. Neben altbekannten und wiederkehrenden Strecken findet sich mit dem Las Vegas Street Circuit ein neuer Kurs im Plan wieder. Doch wo kommen die Fahrer eigentlich auf die höchste Geschwindigkeit und welcher Kurs ist am kurvenreichsten? Sky Sport klärt auf.

Der Rennkalender der Formel-1-Saison 2023 bietet die größtmögliche Vielfalt. Stadtkurse, Nachtrennen, Highspeed-Strecken - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Doch welche Strecken bilden die Extreme in der Königsklasse des Motorsports?

Wo kämpfen die Fahrer mit der höchsten G-Kraft, wo müssen sie die längste Runde absolvieren und auf welchem Kurs müssen die Piloten quasi direkt nach Start bereits in die erste Kurve? Sky Sport klärt in der Bildergalerie auf.

Die Superlative der Formel-1-Strecken

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen