Lewis Hamilton muss nach seinem Motorenwechsel vor dem Großen Preis von Sao Paulo in Brasilien fünf Plätze in der Startaufstellung nach hinten. Davon profitiert unter anderem Sebastian Vettel. Sky Sport präsentiert die bereinigte Startaufstellung.
Im Sprint auf dem Autodromo Carlos Pace belegte Vettel in seinem Aston Martin am Samstag den zehnten Platz. Da Hamilton, der als Fünfter über die Ziellinie fuhr, allerdings nach seinem Motorenwechsel zurückgestuft wird, wird Vettel in Interlagos von Rang neun aus das Rennen starten.
Neben Vettel profitieren auch Lando Norris (McLaren), Charles Leclerc (Ferrari), Pierre Gasly (AlphaTauri) sowie Esteban Ocon (Alpine), die im Sprint die Ränge sechs bis neun belegten, von der Rückversetzung Hamiltons und rücken eine Position vor.
ZUM DURCHKLICKEN: DIE STARTAUFSTELLUNG IN BRASILIEN
Beim 19. Saisonrennen geht Valtteri Bottas (Mercedes) von der Pole aus ins Rennen. Dahinter folgen WM-Spitzenreiter Max Verstappen (Red Bull), Carlos Sainz (Ferrari) und Sergio Perez im zweiten Red Bull.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zur Formel 1 auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.