Comeback in Österreich, keine Rückkehr nach Hockenheim: Rund zwei Wochen vor dem geplanten Start der Formel 1 hat der Weltrat des Automobil-Weltverbandes FIA die Termine für die ersten acht Saisonrennen bestätigt.
Wie bereits bekannt, gehen Weltmeister Lewis Hamilton (Mercedes), Ferrari-Star Sebastian Vettel und Co. mit fast viermonatiger Verspätung bei einem Doppelrennen in Österreich (5. und 12. Juli) auf Punktejagd, danach folgt direkt im Anschluss der Große Preis von Ungarn. Zudem stehen zwei Rennen im englischen Silverstone auf dem Programm, danach fährt die Formel 1 in Spanien, Belgien und Italien.
Kuriose Namen für Rennen Österreich und Großbritannien
Eigentlich hätte die Saison am 15. März im australischen Melbourne beginnen sollen, der Auftakt wurde aber wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Danach wurden die Rennen in den Niederlanden, Monaco und Frankreich gestrichen. Kurzzeitig war auch der Hockenheimring als Ersatz-Ausrichter eines Rennens im Gespräch, im vorläufigen Kalender fehlt die Traditionsrennstrecke nun allerdings.
Das zweite Rennen in Österreich und Großbritannien erhält jeweils einen ganz speziellen Namen: "Grand Prix der Steiermark" und "Grand Prix zum 70-jährigen Jubiläum der Formel 1".