Formel 1 News: Ferrari bietet Vettel wohl neuen Einjahresvertrag an

Vettel und ein neuer Ferrari-Vertrag? Nur mit Einbußen

Von Sky Sport

Ferrari bietet Vettel laut Sky Italia einen neuen Vertrag mit Gehaltskürzung an

Stillstand in der Formel 1, kein Stillstand bei den Vertragsverhandlungen bei Sebastian Vettel. Ferrari hat seinem Fahrer einen Einjahresvertrag angeboten.

Aufgrund der Coronakrise ist die Zukunft der Formel 1 für die kommende Saison ungewiss. Acht von 22 Rennen sind entweder abgesagt oder verschoben, derzeit rechnet man mit dem Saisonstart Mitte Juni beim Großen Preis von Kanada.

Auch die Zukunft von Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel ist noch unsicher. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus. Eigentlich wollte der Heppenheimer sich nach der letzten verkorksten Saison noch einmal beweisen und angreifen. Wegen des verspäteten Saisonstarts ist das zunächst nicht möglich. Wie Sky Italia berichtet, sollen die Ferrari-Bosse dem 32-Jährigen dennoch einen Einjahresvertrag angeboten haben - allerdings zu deutlich geringeren Gehaltsbezügen.

Sondersendung: Die Folgen des Coronavirus auf die Formel 1 - Teil 1 (Videolänge: 16:04 Min).

Schumacher: "Musst hundertprozentige Unterstützung vom Team spüren"

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Ob Vettel das Angebot annimmt? Sky Experte Ralf Schumacher meint im Formel-1-Talk auf Sky Sport News HD: "Keiner kann in Sebastian reinschauen. So kenne ich das von mir selber: Du musst die hundertprozentige Unterstützung vom Team spüren und fühlen, dass sie an dich glauben. Da ist die Frage, inwiefern das Verhältnis bei Ferrari schon zerrüttet ist. Und danach wird er entscheiden. Geld ist bei ihm nicht mehr so entscheidend."

Sondersendung: Die Auswirkungen des Coronavirus auf die Formel 1 - Teil 2 (Videolänge: 12:16 Min).

Vettels Teamkollege Charles Leclerc hingegen muss das nicht befürchten. Dessen Gehalt wurde zuletzt erst erhöht und der Vertrag bis 2024 verlängert.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Seit 2015 fährt Vettel für die Scuderia, holte aber (noch) nicht den erhofften Weltmeistertitel. Während seiner Zeit bei Red Bull gewann er von 2010 bis 2013 viermal den Weltmeistertitel.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de