Formel 1 News: Mercedes im Training vorn - Vettel vor Leclerc

Mercedes im Training wieder vorne - Ferrari zeigt sich verbessert

Von Sport-Informations-Dienst (SID)

Kein Vorbeikommen an Mercedes, leichter Hoffnungsschimmer für Sebastian Vettel und Ferrari:

Im ersten freien Training zum Großen Preis von Ungarn setzte Weltmeister Lewis Hamilton (England) in 1:16,003 Minuten die erste Bestzeit, sein Teamkollege Valtteri Bottas (Finnland) war als Zweiter 86 Tausendstelsekunden langsamer. Auf den Plätzen drei und vier folgten die beiden Racing Point mit Sergio Perez (Mexiko/+0,527) und Lance Stroll (Kanada/+0,964).

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

Vettel auf Platz sechs - und vor Leclerc

Vettel lag auf Platz sechs zwar 1,235 Sekunden hinter der Bestzeit von Hamilton, hatte aber zumindest die Nase im Vergleich mit seinem Teamkollegen Charles Leclerc (Monaco) auf Position sieben (+1,401) vorn. Es ist das bislang beste Trainingsergebnis in dieser Saison für Ferrari nach den beiden desaströsen Vorstellungen in Spielberg.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Formel 1: Rennkalender 2020

Die Termine und Rennen der F1-Saison 2020.

Bei nicht optimalen Witterungsbedingungen mit 18 Grad Celsius und leichtem Nieselregen gaben die Mercedes-Piloten auf dem kurvenreichen Kurs vor den Toren der ungarischen Hauptstadt Budapest von Beginn an die Pace vor. Hamilton und Bottas wechselten sich an der Spitze immer wieder ab und erwiesen sich als fleißige Rundensammler. Erst kurz vor dem Ende der 90-minütigen ersten Session kehrten die beiden endgültig an die Box zurück.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen