Formel 1 News: Montoya-Sohn startet in Formel 4

Montoya-Sohn startet in der Formel 4

Von SID

Image: Sebastian Montoya startet in der Formel 4.

Der Sohn des früheren Formel-1-Piloten Juan Pablo Montoya startet in der ADAC Formel 4.

Sebastian Montoya (15, Kolumbien) fährt in der Formel 4 an der Seite von Hamda Al Qubaisi (18, Vereinigte Arabische Emirate) bei ausgewählten Events für das Prema Powerteam.

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

Die Neueinsteiger von BWR Motorsport kooperieren mit der Racing Academy des früheren Formel-1-Weltmeisters Rosberg und haben bereits zwei Fahrer genannt. Auch die Meistermannschaft Van Amersfoort Racing hat ein Fahrerquartett für die ADAC Formel 4 bekannt gegeben.

"Freuen uns auf das Wiedersehen"

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

"Wir freuen uns sehr auf das Wiedersehen", sagt Prema-Teamchef Angelo Rosin über Montoya junior: "Er verfügt über großes Potenzial und wir können es kaum erwarten, dass er sich in der kommenden Saison weiterentwickelt."

Die 18-jährige Al Qubaisi geht in ihre zweite Saison im Formel-Rennsport, sie ist Motorsportlerin in zweiter Generation. Ihr Vater Khaled Al Qubaisi ist Langstrecken-Pilot und auch ihre ältere Schwester Amna Al Qubaisi ist im Formelsport aktiv und gehört ebenfalls dem Abu Dhabi Racing-Programm an.

Mehr Formel 1

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Sport-Informations-Dienst (SID)