Die Formel 1 startet in Bahrain in die neue Saison. Dieses Jahr könntet es noch spannender werden als 2021. Ferrari könnte das WM-Duell zum Dreikampf machen.
Die letzte Saison entwickelte sich im Endspurt um einen echten Titel-Zweikampf und gipfelte in Abu Dhabi in einen echten Thriller, aus dem Max Verstappen als neuer Weltmeister hervorging.
In der neuen Saison, die am Wochenende in Bahrain startet, will sich Lewis Hamilton die Krone zurückholen und den historischen achten WM-Titel einfahren.
Hamilton muss Fahrweise ändern
Bis dahin wird es aber eine lange und harte Saison mit 23 Rennen, in denen der Mercedes-Pilot in den amtierenden Champion Verstappen seinen größten Gegner hat. ''Lewis wird mit mehr Entschlossenheit als je zuvor zurückkommen und ich denke, er wird seine Ellbogen rausholen müssen'', sagt der ehemalige Formel-1-Fahrer und Sky Sports Experte Martin Brundle. Hamilton müsse auch seine Fahrweise verändern und aggressiver fahren, um mit Verstappen zu konkurrieren.
Brundle macht den Fans sogar Hoffnung auf eine noch spannendere Saison. Im Team Mercedes sieht er in George Russell einen echten Gegner für Lewis Hamilton. ''Für mich hat Mercedes das stärkste Fahrer-Duo. George kann Lewis in dieser Saison herausfordern. Er hat all das Gefühl und die Reife, die er braucht, um diese Autos zum Singen zu bringen.''
Ferrari kann im WM-Rennen mitmischen
Mit Ferrari sieht er ein drittes Team im WM-Kampf, das mit Charles Leclerc und Carlos Sainz starke Fahrer hat. Auch bei den Testfahrten haben die Italiener große Fortschritte gemacht und den Experten beeindruckt. Brundle legt sich für 2022 daher fest: ''Es sieht so aus, als hätten wir in diesem Jahr einen Dreikampf.''
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zur Formel 1 auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.