Formel 1 News: Rosberg sieht Hamilton im WM-Duell vor Verstappen

Titelkampf in der Formel 1: Rosberg glaubt an Hamilton-Triumph

Sky Experte Nico Rosberg freut sich über das Saisonfinale und den WM-Zweikampf zwischen ''den besten Fahrern ihrer Generation'' (Videolänge: 51 Sek.).

Nico Rosberg hat sich vor den letzten fünf entscheidenden Rennen der Formel 1 Saison erneut zum Duell um den Titel geäußert. Der Weltmeister von 2016 glaubt immer noch an einen Triumph von Lewis Hamilton vor Max Verstappen.

Fünf Rennen vor dem Ende der Saison steht Max Verstappen in der WM-Fahrerwertung zwölf Punkte vor Lewis Hamilton. Der Zweikampf um den Titel in der Formel 1 ist spannend wie lange nicht mehr. Während der Niederländer zum ersten Mal Weltmeister werden könnte, wäre es für den Engländer bereits der achte Triumph.

Nico Rosberg spricht über den großen Druck von Max Verstappen im WM-Kampf (Videolänge: 33 Sek.).

Bei Sky Sport hatte Nico Rosberg bereits über die anstehende entscheidende Phase der Saison gesprochen. Nun äußert sich der letzte Weltmeister, der nicht Hamilton hieß, bei Sky Sports UK erneut zum Duell der beiden Titelanwärter. "Es ist spannend wie selten zuvor, es ist unglaublich", blickt der Weltmeister von 2016 mit großer Vorfreude auf die letzten Rennen: "Hier treffen die beiden Besten ihrer Generation aufeinander, und Verstappen ist im Moment wirklich in einer unglaublichen Form."

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Nur Sky zeigt dir alle Rennen live, ohne Werbeunterbrechung und auch in UHD. Alles auf Sky Sport F1 - Dein neues Zuhause für Motorsport. Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Rosberg glaubt an Hamilton-Triumph

Trotzdem tippt Rosberg eher auf seinen ehemaligen Kollegen Hamilton. "Aber irgendwie glaube ich, dass Lewis das Duell mit seiner Erfahrung am Ende doch noch für sich entscheiden wird", so der 36-Jährige.

Einen entscheidenden Vorteil für Hamilton sieht der der Deutsche in der extremen nervlichen Belastung des Niederländers: "Es ist eher Verstappen, der unter Druck steht. Es ist das erste Mal ist, dass er sich in dieser Situation befindet".

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Für den Red-Bull-Piloten findet Rosberg dennoch lobende Worte: "Bis jetzt hat er sich fantastisch geschlagen. Es ist unglaublich, wie er mit der Situation umgeht." Deshalb sei Verstappen "auch so stark zu diesem Zeitpunkt. Mal sehen, wie es weitergeht" so Rosberg, der gespannt auf die entscheidenden letzten fünf Rennen blickt.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de