Sebastian Vettel ist nach seinem F1-Karriereende 2022 in Monaco zum ersten Mal zurück im Fahrerlager.
Der viermalige Weltmeister traf sich am Freitag unter anderem mit Red Bulls Motorsport-Berater Dr. Helmut Marko. Vettel hatte seine F1-Karriere nach 16 Jahren und 299 Rennen nach dem Großen Preis von Abu Dhabi im November 2022 beendet.
Vettel, der auf Einladung von F1-Boss Stefano Domenicali im Fürstentum zu Gast ist, besuchte neben Red Bull auch Aston Martin, sein letztes Team in der Formel 1.
Marko über Gespräch mit Vettel
"Er erzieht seine Kinder selbst, das war ein Thema. Das andere Thema war der Wald. Über Motorracing haben wir nur ganz kurz gesprochen, wie er sich gefühlt hat, nachdem Fernando Alonso in Bahrain im zweiten Freien Training Trainingsschnellster war. Da ist natürlich eine gewisse Häme und Ironie mit dabei", gab Marko bei Sky Einblicke in die Gesprächsthemen und fügte zudem hinzu: "Es geht ihm gut und er genießt das Leben."
Vettel reist mit Auto an
Der 35-Jährige ist mit seiner Familie per Auto nach Monte-Carlo gefahren, wird aber am Samstag und Sonntag nicht mehr an der Strecke sein. Vettel erschien im Fahrerlager mit Drei-Tage-Bart, weißen Shirt, dunkelblauer Hose und Sonnenbrille und erfüllte viele Fotowünsche der Fans. Seit seinem Karriereende verbringt der Heppenheimer hauptsächlich Zeit mit seiner Familie und vereist viel. Auch Vettels Vater Norbert ist in Monaco im Fahrerlager zu Gast.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.