Formel 1: Sebastian Vettel wird zum letzten Mal in Monza an den Start gehen

Erster F1-Sieg vor 14 Jahren: Emotionaler Vettel-Abschied in Monza

Image: Feierte 2008 in Monza seinen ersten Sieg: Sebastian Vettel verbindet mit dem Großen Preis von Italien besondere Erinnerungen

Ex-Weltmeister Sebastian Vettel (Heppenheim) nimmt an diesem Wochenende emotional Abschied vom Formel-1-Klassiker in Monza (Sonntag, 15.00 Uhr/Sky).

Auf der Hochgeschwindigkeits-Strecke im Königlichen Park hatte der 35-Jährige 2008 im eigentlich unterlegenen Toro-Rosso-Ferrari von der Pole Position aus seinen ersten Sieg geholt - als damals jüngster Fahrer der Geschichte.

F1-Update vor GP in Monza mit Sky Experte Norbert Haug. Themen hier unter anderem die Schwächen von Ferrari, die Zukunft von Mick Schumacher und ob Mercedes & Co. in Italien wieder in Schwung kommen?

"Es war ein märchenhaftes Rennen damals", sagte Vettel, der mit einem stylischen Schnauzbart zur Pressekonferenz erschienen war, am Donnerstag: "Der erste Sieg bleibt immer etwas ganz Besonderes." Er verbinde "viele Erinnerungen" mit Monza, sagte der Aston-Martin-Pilot, der nach dieser Saison seine Karriere beendet: "Ich freue mich auf das Wochenende, auf die großartige Atmosphäre."

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen